Mo, 05.09.2016 , 15:01 Uhr

Fast 100 km/h zu schnell - Teure Probefahrt am Sudelfeld

Ein 38-jähriger Münchner machte am vergangenen Freitagnachmittag eine Probefahrt auf der B 307 im Gemeindebereich Oberaudorf. Die Fahrt in einer nagelneuen Sportlimousine kommt diesen nun teuer zu stehen. Mit fast 100 km/h zu schnell raste der Mann in eine Polizeikontrolle.

 

Der 38-jährige Münchner wollte bei einer Probefahrt vergangenes Wochenende offenbar das Potential einer Nobelkarosse eines Stuttgarter Sportwagenherstellers genauer unter die Lupe nehmen. Auf der Sudelfeldstrecke im Gemeindebereich Oberaudorf wurde dem Mann dieses von Beamten der Polizeiinspektion Kiefersfelden drastisch vor Augen gehalten. Eine Laserkontrolle zeigte, dass er statt der erlaubten 80 km/h mit 177 km/h unterwegs gewesen ist. Die Beamten gehen von vorsätzlichem Handeln aus, da die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um mehr als das Doppelte überschritten wurde. Somit verdoppelt sich die Geldstrafe auf 1.200.- Euro, es folgt ein dreimonatiges Fahrverbot und zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei in Flensburg.

 

Auch ein 30-jähriger Kanadier aus Vancouver geriet ins Visier des Lasers. Der Mann war ebenfalls mit einer Stuttgarter Edellimousine unterwegs und raste mit 134 km/h in die Laserkontrolle. Er musste noch vor Ort eine Sicherheitsleistung von 190.- Euro hinterlegen, das einmonatige Fahrverbot in Deutschland sowie zwei Punkte in Flensburg haben den Kanadier gänzlich wenig beeindruckt.

 

Gerade die Bundesstraßen im Bereich des Sudelfelds ziehen immer wieder Raser an. Auch viele Motorradfahrer halten sich dort nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzungen und verursachen Unfälle, die nicht selten tödlich enden. Deshalb versucht die Polizei hier verstärkt Präventionsarbeit zu leisten, wie auch in diesem Video zu sehen ist:

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie