Di, 29.08.2017 , 12:06 Uhr

Flucht mit Geldtransporter: Verdächtiger hatte wohl Komplizen

München – Der Fahrer eines Geldtransporters, der in München mit mehr als einer Million Euro stiften gegangen ist, konnte wohl auf die Hilfe eines Komplizen bauen.

 

„Aller Wahrscheinlichkeit nach hatte er einen Mittäter“, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft München I am Dienstag. Dieser sei aber noch unbekannt. Der 26 Jahre alte Fahrer steht im Verdacht, sich am Donnerstag in München mit seinem Geldtransporter abgesetzt zu haben, während sich seine beiden Beifahrer für kurze Zeit in einer Bank aufhielten.

 

Nur wenige Hundert Meter weiter war der Serbe nach Erkenntnissen der Polizei in einen Fluchtwagen umgestiegen. Die Fahndung in Deutschland blieb zunächst erfolglos, die ungarische Polizei konnte ihn aber am Freitag an der ungarisch-serbischen Grenze festnehmen. „Vermutlich hatte er die 1,1 Millionen Euro bei der Festnahme nicht bei sich“, sagte die Behördensprecherin. Dies sei aber noch nicht endgültig geklärt.

 

Die Staatsanwaltschaft hat inzwischen die Auslieferung nach Deutschland beantragt. Die ungarischen Behörden haben sich allerdings eine 40-tägige Bearbeitung des Falles einberaumt. Warum der Mann, der der Polizei wegen Eigentums- und Körperverletzungsdelikten bekannt war, als Geldtransportfahrer arbeitete, ist weiterhin unklar.

 

dpa

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie