Di, 13.10.2020 , 13:37 Uhr

Fußballweltmeister Klaus Augenthaler und Schauspielerin Janina Hartwig unterstützen Welthungerhilfe

„Wir können was bewegen, wenn wir uns bewegen“ .

Prominente rufen auf, sich mit Herz und sportlichem Einsatz für Menschen in Not zu engagieren.

 

Fußball-Weltmeister Klaus Augenthaler, Box-Europameister Alem Begic, Schauspielerin Janina Hartwig, 800m-Läuferin Christina Hering, Moderatorin Tina Kaiser und Kixkboxweltmeisterin Marie Lang, setzen sich ein um ein Zeichen gegen den Hunger auf der Welt zu setzen.

 

 

 

 

„Wir können was bewegen!“ Unter diesem Motto ruft die Welthungerhilfe zu einer sportlichen Aktionswoche auf und bittet um Spenden für eine Welt ohne Hunger.

Fußball-Weltmeister Klaus Augenthaler ergänzt: „Wir können was bewegen – wenn wir uns bewegen. Machen Sie mit bei der #WocheChallenge der Welthungerhilfe und setzen Sie so ein Zeichen gegen den Hunger.“

 

 

 

Jeder Mensch hat ein Recht auf Nahrung. Trotzdem stirbt noch immer alle zehn Sekunden ein Kind unter fünf Jahren an den Folgen von Hunger. 690 Millionen Menschen hungern, zwei Milliarden leiden an Mangelernährung.

#WocheChallenge:

Bei der #WocheChallenge ist erlaubt, was Spaß macht: Wandern, Yoga, Schwimmen, Fußballspielen oder Radfahren. Alle können mitmachen und ein Zeichen gegen den Hunger setzen. Ambitionierte Läufer*innen können sich darüber hinaus zum virtuellen Lauf, dem #ZeroHungerRun, anmelden und eine Woche lang Laufkilometer sammeln.

Beim sportlichen Einsatz ist eines entscheidend: das Posten eines Selfies mit dem Hashtag #WocheChallenge oder #ZeroHungerRun auf sozialen Netzwerken sowie dem Aufruf an Freunde und Familie, ebenfalls mitzumachen und gerne auch zu spenden.

Schauspielerin Janina Hartwig hat Sierra Leone besucht:
„Am allermeisten haben mich die Menschen beeindruckt, die nach so einer unendlich schweren Zeit nicht den Mut verloren haben, sondern immer weitermachen.“

Die Schauspielerin Janina Hartwig besuchte im Januar 2017 das von Bürgerkrieg und Ebola geplagte Sierra Leone, das zu den zehn ärmsten Ländern der Welt zählt. Die Welthungerhilfe entwickelt gemeinsam mit den Kleinbauern vor Ort effektivere Methoden für den Anbau von Kakao.

#WocheChallenge Alem Begic Anna Kraft Christina Hering Janina Hartwig Klaus Augenthaler Marie Lang Tina Kaiser Welthungerhilfe Woche der Welthungerhilfe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie