Mo, 13.10.2014 , 16:35 Uhr

Germering: Schildkröte in Polizeigewahrsam genommen

In Germering musste die Polizei eine Schildkröte aus einem Hotel abholen. Sie wurde allerdings wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

 

Einen ungewöhnlichen Einsatz hatte gestern nachmittag gegen 18.00 Uhr eine Streife der PI Germering zu bewältigen. Der Portier von einem Germeringer Hotel in der Augsburger Straße hatte die Inspektion in der Waldstraße verständigt, dass ein Gast eine Landschildkröte in der Zufahrt zur Hotelgarage gefunden habe und das Tier nun bei ihm an der Rezeption abgegeben habe. Und weil er auch nicht wisse, wohin mit der Schildkröte,  habe er sich dafür entschieden, kurzerhand erst einmal die Polizei zu verständigen.

 

Die beiden Kollegen Polizeimeisterin Sarah Kretz und Polizeimeister Victor Ernst nahmen kurze Zeit später das durchaus zutrauliche Tier in Polizeigewahrsam und eskortierten es mit in ihrem Streifenwagen auf die Dienststelle.  Dort wußte ein ortskundiger Kollege sogleich Rat und verständigte einen fachkundigen Reptilien-Spezialisten aus Alling, der die Landschildkröte sogleich abholte und in seine Obhut nahm.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Schildkröten in Seifendosen

 

Zwei Rotwangenschmuckschildkröten, versteckt in einer Seifendose, haben Zollbeamte bei einer 31-jährigen Österreicherin sichergestellt. Wir haben uns informiert, was mit den Tieren nach ihrer Sicherstellung eigentlich passiert:

 

Polizei Germering schildkröte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 29.01.2024 Tierisch München: Exoten auf der Suche nach einem Zuhause auf Lebenszeit Die Reptilienauffangstation ist eigentlich ein ganz normaler Tierschutzverein – mit besonderen Bewohnern. Denn sie ist ein Zuhause für die Exoten unserer Stadt. Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, sie zu schützen, über sie aufzuklären und sie sicher und artgerecht unterzubringen, wenn sie ausgesetzt, abgegeben oder beschlagnahmt wurden. Egal ob Spinnen, Schlangen, Echsen oder Waschbären: