Mo., 12.08.2013 , 12:22 Uhr

Gleissperrungen an der Donnersbergerbrücke und am Leuchtbergring - Bundespolizei sucht nach Personen im Gleis

Gleissperrungen an der Donnersbergerbrücke und am Leuchtbergring
Bundespolizei sucht nach Personen im Gleis

Drei Gleissperrungen, davon zwei in den Morgenstunden des Montags (12. August) beschäftigten die Bundespolizei.

Gegen 05:00 Uhr wurden im Bereich der Vorstellgruppe Süd, nahe der Donnersbergerbrücke, schlafende Personen in Zügen gemeldet. Als die Bundespolizei die Züge durchsuchte wurden die Beamten schnell fündig; konnten sechs Personen ausfindig machen. Zwei Personen flüchteten aus den Zügen in Richtung Gleise. Vier rumänische Staatsangehörige (je zwei 20 bzw. 46 Jahre alt) wurden vorläufig festgenommen und müssen sich wegen Hausfriedensbruch verantworten. Wegen des Vorfalles wurden die Gleise zwischen Hauptbahnhof und dem Haltepunkt Hirschgarten von 05:12 bis 05:27 Uhr gesperrt. Zur Absuche der Gleise wurde zwischen 05:15 Uhr und 06:00 Uhr auch ein Hubschrauber der Bundespolizei eingesetzt.

Gegen 08:30 Uhr kam es im Bereich des Haltepunktes Leuchtenbergring wegen Personen im Gleis zu Sperrungen des Zugverkehrs. Die Bundespolizei konnte drei rumänische Staatsangehörige, eine Frau im Alter von 38 Jahren sowie zwei Männer im Alter von 27 und 50 Jahren, aufgreifen. Die drei bekommen Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen unbefugten Aufenthalt im Gleisbereich. Die Bahnstrecke war von ca. 08:30 bis 08:45 Uhr gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen 02.12.2025 Pferdesport im Aufwind: Moderne Strategien für gesunde, leistungsstarke Turnierpferde Der Pferdesport erlebt in den vergangenen Jahren einen spürbaren Wandel. Turnierplätze, Trainingsanlagen und Reitställe sind nicht mehr nur Orte, an denen sportliche Höchstleistungen erwartet werden, sondern auch Schauplätze eines neuen Verantwortungsbewusstseins. Im Mittelpunkt stehen Sportpferde, die als Hochleistungssportler gelten und entsprechend umsichtig betreut werden. Gesundheit, Wohlbefinden und mentale Ausgeglichenheit sind zu zentralen Messgrößen geworden – 20.11.2025 Wenn Lichter Geschichten erzählen – warum Weihnachtsbeleuchtung mehr ist als nur Dekoration Wenn die Tage kürzer werden und die Dunkelheit früher über Straßen und Gärten fällt, beginnt eine besondere Zeit. Es ist die Jahreszeit, in der Fenster zu leuchten beginnen, Dachgiebel strahlen und ganze Nachbarschaften in sanftes, warmes Licht getaucht werden. Die Rede ist von der Weihnachtsbeleuchtung – einem Brauch, der weit mehr ist als bloße Dekoration.