Do, 12.05.2016 , 10:30 Uhr

Grausame Tierquälerei in Percha: Bierbank auf Igel abgestellt

Es ist ein heftiger Fall von Tierqäulerei, den die Polizeiinspektion Starnberg meldet. Unbekannte haben eine Bierbank auf einem lebenden Igel abgestellt. Das Tier muss noch viele Stunden gelitten haben, bis es im Laufe der Nacht starb. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

 

Bei diesem Anblick stellt sich die Frage, was in den Köpfen der Täter vorgegangen ist. Was hatten sie von dieser grausamen, sinnlosen Tat? In der Nacht von Montag auf Dienstag hielten sich Unbekannte in der Nähe der Gastwirtschaft Seestub’n auf. Zu dem Wirtshaus gehört ein schöner Biergarten mit Seeblick, in dem mehrere Biergarnituren stehen. Diese hatten die Täter für ihre grausame Tierquälerei verwendet.

 

Zur selben Zeit war ein Igel auf seinem nächtlichen Streifzug im Biergarten unterwegs. Was dann geschah ist schwer zu glauben: Die unbekannten Täter haben einen Biertisch auf dem Igel abgestellt. Wie man auf dem Foto sieht, hat sich die Metallstange mitten durch den kleinen Körper des Igels gequetscht. Er winselt, reißt sein Maul vor Schmerz auf. Die Täter gehen und lassen das Tier zurück. Der Igel muss im Laufe der Nacht qualvoll verendet sein. Am Dienstagmorgen entdeckten zwei Spaziergängerinnen das Tier. Sie erstatteten Anzeige.

 

Die Polizei bittet nun um Mithilfe. Wer hat in der Nacht von Montag auf Dienstag etwas von dieser grausamen Tierqäulerei im Biergarten der Seestub’n in Percha mitbekommen? Wenn Sie etwas beobachtet haben, melden Sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Starnberg: Tel.: 08151/364-158

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie