Mo, 10.08.2015 , 14:26 Uhr

Haching und 1860 kegeln Erstligisten aus dem Pokal

 

Nach der Pokal-Sensation gegen Ingolstadt träumt Manfred Schwabl schon vom nächsten Derby, dem «richtigen», dem gegen 1860 München. «Da wäre das Stadion voll und wir hätten vielleicht sogar eine Chance», meinte der Präsident der SpVgg Unterhaching, die nach dem Abstieg in Liga vier durch ein 2:1 im DFB-Pokal gegen den Bundesligisten Ingolstadt erstmals wieder positiv überraschte.

 

 

Den sportlich wie finanziell leidenden Hachingern – bei denen die 268 000 Euro für ein weiteres Pokalspiel laut Trainer Claus Schromm «Gold wert» sind – hatten sich für ihren Coup schon am Sonntag feiern lassen, Club-Boss Schwabl sprach vom «einen oder anderen Weißbier».

Einsiedler ist Hachings Held

 

Dabei hatte der Präsident die Überraschung offenbar geahnt. «Ich hatte zweimal in meinem Leben ein weißes Hemd an: Bei meiner Hochzeit und heute hier», erzählte er den Spielern vor dem Anpfiff und machte damit klar, welche einmalige Chance sich bot – die genutzt wurde.

 

 

Beherzte 95 Minute Abwehrkampf und zwei entscheidende Konter waren das Erfolgsrezept des Regionalligisten. Doppeltorschütze Markus Einsiedler, der im Rahmen des umfänglichen Kader-Neubaus aus Rosenheim gekommen war, sah sich nicht als Pokalheld. Vor seinen zwei Toren war er zwar «cooler als sonst», aber letztlich sei das sein Job: «Die Stürmer schießen Tore, die Verteidiger verteidigen.»

 

Auch 1860 auf Kurs

 

Ohne Esprit und Ideen hat sich 1899 Hoffenheim früh aus dem DFB-Pokal verabschiedet. Mit dem eingewechselten Ex-Nationalspieler Kevin Kuranyi verlor der Fußball-Bundesligist am Samstag sein Erstrundenspiel beim TSV 1860 München verdientermaßen mit 0:2 (0:0).

 

Der Südafrikaner Daylon Claasen (51. Minute) und Fejsal Mulic (90.+3) entschieden mit ihren Toren das Spiel für agile Gastgeber, die mit den unerwartet uninspiriert auftretenden Hoffenheimern keine nennenswerten Probleme hatten.

 

 

make/dpa

haching 1860 münchen pokal
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie