Do., 26.03.2015 , 10:49 Uhr

Helmut Krausser liest und signiert "Gebrauchsanweisung für den FC Bayern"

Seit Kindertagen ist Helmut Krausser Fan des FC Bayern München. 1974 durfte er zum ersten Mal ohne seine Eltern ins Stadion. Am 9. April liest und signiert er in Ingolstadt sein Buch „Gebrauchsanweisung für den FC Bayern“. 

 

Vorurteile, die Launen der Trainer, Spielerfrauen und die Geheimnisse eines erfolgreichen Torschusses – wenn sich jemand mit diesen Themen beim FC Bayern auskennt, dann ist es Helmut Krausser. In seinem rund 200 Seiten starken Buch „Gebrauchsanweisung für den FC Bayern“ widmet er sich den vielen Facetten aus dem Leben des FC Bayern Fans.

 

Eindrücklich schreibt er von den großen Torjägern des Vereins, von der Begeisterung zum Fußball, aber auch von der Ablehnung, die man als treuer und eingefleischter FCB-Fan erfahren kann. Auf der anderen Seite darf natürlich auch das „Mia san Mia“-Feeling in seinem Werk nicht fehlen, denn der deutsche Rekordmeister wird ebenso kultisch verehrt wie abgrundtief gehasst. Und: Er stellt eine der wertvollsten Fußballmarken dar; zugleich ist der erfolgreichste Vereinsmanager der Welt ins Gefängnis eingerückt. Was diesen Club auszeichnet, ausmacht, wie er funktioniert und wie er wurde, was er ist, beleuchtet Helmut Krausser, in seinem Buch.

 

 

Veranstaltungshinweis:

 

Am Donnerstag, den 9. April 2015, liest er in der Buchhandlung Hugendubel in der Theresienstraße 4 in Ingolstadt aus seinem Buch „Gebrauchsanweisung für den FC Bayern“. Zusätzlich signiert er natürlich auch die Bücher für seine Leser. Karten im Vorverkauf gibt es auch hier. 

 

 

Zum Autor:

Helmut Krausser ist als Schriftsteller, Bühnenautor, Komponist und auch als Hörbuchautor tätig. Er ist ein genialer Schachspieler und hat sich bereits einen Meistertitel in Backgammon erspielt. Aufgewachsen ist er in München, in der Nähe des Olympiastadions, wo er sich für eine seiner größten Leidenschaften, der Liebe zum FC Bayern infizieren lies.

 

 

FC Bayern

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten