Hochzeitspaare, die in München oder Bayern ihre Hochzeit planen, können nicht nur zwischen viele verschiedenen Locations wählen. Es gibt darüber hinaus auch viele Möglichkeiten, die Traumhochzeit individuell zu gestalten. Der schönste Tag des Paares gelingt somit nach ihren Wünschen und bleibt für alle Gäste unvergessen.
Klassisch mit Brautkleid und Zylinder ist nicht gewünscht? Das ist kein Problem. Moderne Hochzeiten lassen sich in München an verschiedenen Orten feiern. Wichtig ist, dass das Paar die Hochzeit gut plant und Vorkehrungen trifft.
Um die Häuser ziehen und von einer Gaststätte in die nächste wandern, das kommt für viele Junggesellen infrage. Für Männer und Frauen, die den Tag vor der Hochzeit spezieller genießen möchten, ist ein Partyboot von Vorteil. Die Partylocation treibt auf dem Bodensee und bietet reichlich Platz für rauschende Feste. Dabei ist es durchaus möglich, ein eigenes Partymotto zu bestimmen. Ob Schlager, Rock oder Pop – die Party lässt sich individuell ausrichten. Doch nicht nur die Musik und das Angebot sind außergewöhnlich. Auch die Aussicht auf den See und die Umgebung macht den Junggesellenabschied besonders.
Die meisten Brautpaare wünschen sich eine Hochzeit im klassischen Stil. Sie lassen sich auf einem Standesamt trauen, geben sich das Ja-Wort in der Kirche und feiern anschließend mit zahlreichen Gästen. Alles ist perfekt aufeinander abgestimmt und zeitlich perfekt getaktet. Es geht aber auch anders: Die Trauung findet auf den Chiemgauer Alpen, in einem Oldtimerbus oder auf der Weyeralm statt. Komplett mit Dirndl und einem Trauredner kann der Hochzeitsfotograf die Trauung mitsamt allen Emotionen aufnehmen. Zahlreiche Fotografen halten mittlerweile die Hochzeit nicht nur in Bildern fest. Sie bieten auch Videoaufnahmen an und reisen mit dem Brautpaar sogar an ungewöhnliche Orte in Bayern. Wichtig ist, die Hochzeit zu planen und Wünsche sowie Anregungen zu äußern – somit lassen sich alle wertvollen Hochzeitsmomente gelungen festhalten.
Nicht nur das Brautpaar und die Loction, auch die Dekoration soll anders sein. Das ist durchaus möglich. Trockenblumen, wie sie häufig für eine Hippie-Hochzeit zum Einsatz kommen, sind nicht nur wunderschön. Sie halten auch deutlich länger. Die Blumen lassen sich lange Zeit aufbewahren und erinnern an den schönen Tag der Trauung. Neben Rosen lassen sich Gräser, Anemonen und Lilien hervorragend trocknen. Die Blumen können übrigens auch ausgezeichnet als Tischschmuck herhalten. Demnach finden sich Elemente aus dem Brautstrauß auf allen Tischen wieder und sorgen für eindrucksvolle Arrangements.
Kleiner Tipp: Auch die Ansteckblume des Bräutigams muss nicht frisch sein. Getrocknet sorgt sie für einen schönen Blickfang, der gemeinsam mit den Trockenblumen des Brautstraußes harmoniert.
Der Höhepunkt einer klassischen Hochzeit ist häufig der Hochzeitstanz oder der Anschnitt der Hochzeitstorte. Es geht aber auch anders: mit einem Feuerwerk oder einer Lasershow. Profis richten auf Wunsch des Brautpaares die Pyrotechnik aus und liefern ebenso Spezialeffekte. Die Technik kann sowohl in München, als auch Ingolstadt, Regensburg oder Landshut und an vielen weiteren Orten erfolgen. Ganz gleich, wo das Feuerwerk startet – die Gäste werden in jedem Fall verzaubert sein.