Di., 11.12.2018 , 12:21 Uhr

Homophober Übergriff in U6? Fußballfans prügeln 21-Jährigen ins Krankenhaus

In der U6 ist laut Polizeiangaben am Wochenende ein 21-Jähriger von mehreren Fußballfans verprügelt worden, die auch mit einer Glasflasche zuschlugen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und ob eine LGBT-feindliche Motivation hinter der Tat steckt.

 

Am Samstag (gegen 14.20 Uhr) fuhr ein 21-Jähriger aus Bremen mit der U6 von der Innenstadt in Richtung Fröttmaning. In der gleichen U-Bahn hielten sich vier Nürnberger Fußballfans auf, die laut sangen und offensichtlich zum Spiel des FC Bayern gegen den 1. FC Nürnberg in die Allianz Arena wollten.

 

Der 21-Jährige bat die vier Personen nicht so laut zu sein. Nach seinen Angaben, begannen die vier Fans deshalb ihn zu beschimpfen. Sie beleidigten ihn demnach auch als „Transe“, was laut seiner eigenen Einschätzung wohl an der von ihm mitgeführten Handtasche lag. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung wurde der 21- Jährige von einem der vier Männer geschlagen. Als der Bremer den Angriff abwehren wollte, schlugen die drei anderen Fans ebenfalls auf ihn ein, wobei sie auch eine Glasflasche benutzten, so die Münchner Polizei in ihrem heutigen Bericht. Der 21-Jährige wurde dabei verletzt. Am U-Bahnhof Universität zogen zwei Zeugen den Verletzten aus der U-Bahn. Die Täter fuhren in Richtung Fröttmaning weiter.

 

Die Polizei wurde verständigt. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief jedoch ohne Erfolg. Der 21-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ob eine LGBT-feindliche Motivation ursächlich für die Taten war, ist ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen.

 

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2026 Wie Münchner ohne Stress fit bleiben Die Informationsflut im Netz ist gewaltig und oft mehr ermüdend als erhellend. Dabei ist Gesundheitsmanagement im aktuellen Jahr keine Frage der Erschöpfung mehr, sondern eine des geschickten Timings und der richtigen digitalen Verbündeten. Statistiken zeigen, dass über 60 Prozent der Deutschen ihre Gesundheitsfragen zuerst dem Internet stellen, bevor sie überhaupt den Hörer für einen Termin 21.04.2026 Der Weg zur Wunschfigur in München: Ein Leitfaden zu Methoden, Kosten und Klinikwahl bei der Liposuktion Hartnäckige Fettpolster an Bauch, Hüften oder Oberschenkeln können frustrierend sein, besonders wenn sie sich trotz disziplinierter Ernährung und regelmäßigem Sport hartnäckig halten. Für viele Menschen in München stellt sich dann die Frage nach alternativen Lösungen. Die Liposuktion, umgangssprachlich als Fettabsaugung bekannt, ist ein chirurgischer Eingriff zur gezielten Formung der Körperkontur, nicht zur Gewichtsreduktion. Sie entfernt 20.04.2026 Mitmachen und gewinnen - Fit-Amino! Fit-Amino und münchen.tv verlosen ein Monatspaket „Fit-Amino Wiederholungskomfort“ im Wert von rund 50 €! Das steckt drin: – 32 Portionsbeutel in praktischer Pulverform – Hochwertige Aminosäuren: L-Arginin, L-Glutamin, L-Lysin, L-Pidolat – Mit Vitamin C – für normalen Energiestoffwechsel, normale Knochen und Knorpel – 100 % vegan, glutenfrei, halal, koscher Einfach in Wasser auflösen, trinken, fertig 16.04.2026 Was ändert sich mit dem neuen SCHUFA-Score? Seit dem 17. März wird im SCHUFA-Account statt eines Prozentwertes ein dreistelliger Punktestand angezeigt. Die SCHUFAHolding AG hat an diesem Datum den bisher gültigen Basisscore eingestellt und durch den sogenannten NextGen Score 1.0 ersetzt. Wer wie die meisten an den 97,5-Prozent-Wert gewöhnt ist, fragt sich jetzt vermutlich, ob 812 Punkte gut oder nur mittelmäßig sind.