Sa, 10.08.2013 , 15:47 Uhr

Im münchen.tv Wiesn-Poesiealbum: Anja Guder (Wiesn-Reporterin)


1. Meine erste Wiesn:

Ziemlich sicher noch in kleinen Kinderschuhen – zwar hab ich da wohl noch nicht so viel mitbekommen, doch die Wiesn-Liebhaberei wurde mir quasi in die Wiege gelegt.

 

 

2. Das mache ich auf dem Oktoberfest am liebsten:

Den Wiesn-Countdown traditionell eröffnen. Zum ersten Wiesnsamstag geht’s um 5 Uhr früh zum Frühshoppen und dann mit den Freunden vor‘s Zelt, um gemeinsam auf die endlich beginnende Wiesn hinzufiebern.

Zum Abschluss eines jeden Tages gehört es, sich mit den Freunden in den Armen zu hängen und bei Tina Turners „Simple the Best“, Robbies „Angels“ und Reinhard Fendrichs „Weisd a Herz hast wia a Bergwerk“ lauthals unsere Sangeskünste zum Besten zu geben.

 

 

3. Diesem Wiesn-Schmankerl kann ich nicht wiederstehen:

 

Die Fischfiletsemmel vom Hamburger ist Pflicht und darf auf dem Heimweg natürlich nicht fehlen!

 

 

4. Das wäre mein Traumjob auf dem Oktoberfest:

 

Für die Wiesnbedienung zu wehleidig und durstig, für einen Fahrgeschäftebetreiber ist die Stimme nicht tief genug, für einen Essens-Standlbetreiber zu hungrig. An andere Wiesnjobs brauch ich keinen Gedanken verschwenden, denn als Stimmungsreporterin fühl‘ ich mich pudelwohl!

 

 

5. Mein schönstes oder lustigstes Wiesn-Erlebnis:

 

Im Grunde ist es jedes Jahr dasselbe:

Wenn die Tür am ersten Samstag aufgeht und wir einen grandiosen Tisch erobert haben!

Und wenn am letzten Abend die Sternwerfer das Zelt erhellen und ein jeder wieder der Wiesn eine Träne nachweint!

„Guder-Luder“, dank Schiederin und Onken, genannt zu werden ist auch ganz schön kurios!

 

 

 

6. Mein Wiesn-Hit 2013:

 

Mein heißester Anwärter: VoXXX Club „Rock mi“ und dazu sollten die Burschen dringend mal wieder Schuhplattln!

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Service Redakteur*in (m/w/d) in Vollzeit 40h/Woche 03.05.2024 Video Operator (m/w/d) in Vollzeit 40h/Woche 03.05.2024 Kleidertauschparty Der Sommer steht vor der Tür und Ihr Kleiderschrank bietet ihnen nicht das Passende? Dann kommt die Kleidertauschparty in der Mohr-Villa genau zum richtigen Zeitpunkt. Bei Livemusik und Fingerfood kann jeder seine aussortierten Kleidungsstücke vorbeibringen und so zu einer umweltfreundlicheren Zukunft beitragen. Gleichzeitig darf natürlich kostenlos in dem kompletten Fundus gestöbert und anprob0eirt werden. Der 03.05.2024 Der Blick auf unsere Stadt Unter dem Motto: Ich seh‘ was, was du nicht siehst zeigen Junge Menschen wie sie unsere Stadt erleben. Wo treffe ich Freunde? Wo gehe ich zur Arbeit? Oder Welche Orte sind für mich besonders? Im Rahmen des DOK.fest München ist eine kurze Dokumentarfilmreihe entstanden, die das Ziel hat genau diese junge Perspektive auf München aufzuzeigen!