Di, 20.08.2013 , 10:40 Uhr

Im münchen.tv Wiesn-Poesiealbum: Daniela Vukovic (Moderatorin)

1. Meine erste Wiesn:

 
Das war im Jahr 2003, als ich wegen einem Berufspraktischen Semester bei RTL während meinem Studium nach München zog. Mein erstes Zelt war der Schottenhammel, das war sehr voll und eng!

 

2. Das mache ich auf dem Oktoberfest am liebsten:

 

Ein hübsches Dirndl anziehen und mit Freunden in einer Box sitzend erstmal stärken: Essen und alkoholfreies Schankbier trinken! ;-)

 

3. Diesem Wiesn-Schmankerl kann ich nicht wiederstehen:

 

Die handgemachten Waffeln mit weisser und rosaner Creme und Schokolade! Das muss ich mindestens einmal jedes Jahr auf der Wiesn gegessen haben, mein Ritual! Ausserdem liebe ich Radi, Knödel und Rotkraut!

 

4. Das wäre mein Traumjob auf dem Oktoberfest:

 

Sängerin auf der Bühne im Hippodrom oder im Weinzelt und Stimmung einheizen!

 

5. Mein schönstes oder lustigstes Wiesn-Erlebnis:

 

Das war sehr lustig aber auch zum Kreischen: Meine erste und letzte Fahrt mit der „Wilden Maus“. Da habe ich mich soooo jung gefühlt! :-)

 

6. Mein Wiesn-Hit 2013:
Ein Klassiker, der mir als erstes einfällt und ohne den ich fast nicht kann, wenn die Wiesn los geht: „Hände zum Himmel“ von Chris Rabatz

Zum Poesiealbum

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Service Redakteur*in (m/w/d) in Vollzeit 40h/Woche 03.05.2024 Video Operator (m/w/d) in Vollzeit 40h/Woche 03.05.2024 Kleidertauschparty Der Sommer steht vor der Tür und Ihr Kleiderschrank bietet ihnen nicht das Passende? Dann kommt die Kleidertauschparty in der Mohr-Villa genau zum richtigen Zeitpunkt. Bei Livemusik und Fingerfood kann jeder seine aussortierten Kleidungsstücke vorbeibringen und so zu einer umweltfreundlicheren Zukunft beitragen. Gleichzeitig darf natürlich kostenlos in dem kompletten Fundus gestöbert und anprob0eirt werden. Der 03.05.2024 Der Blick auf unsere Stadt Unter dem Motto: Ich seh‘ was, was du nicht siehst zeigen Junge Menschen wie sie unsere Stadt erleben. Wo treffe ich Freunde? Wo gehe ich zur Arbeit? Oder Welche Orte sind für mich besonders? Im Rahmen des DOK.fest München ist eine kurze Dokumentarfilmreihe entstanden, die das Ziel hat genau diese junge Perspektive auf München aufzuzeigen!