Fr., 06.09.2013 , 13:36 Uhr

Im münchen.tv-Wiesn-Poesiealbum: Florian Odendahl (Schauspieler)

1. Meine erste Wiesn:

1978, also mit vier Jahren. Natürlich damals schon in Lederhosen… Das Foto mit Mama ist allerdings von 1979 – damals gings nach der Vorschule direkt auf die Wiesn.

 

2. Das mache ich auf dem Oktoberfest am liebsten:

Mittags mit Familie und Freunden im Garten vom Augustiner-Zelt in die Sonne blinzeln, eine frische Mass in der Hand und ein knuspriges Hendl zwischen den Zähnen!

3. Diesem Wiesn-Schmankerl kann ich nicht wiederstehen:

Einer mit vielen Zwiebeln belegten Fischsemmel als Wegzehrung für den beschwerlichen Heimweg.

 

 

Bild-Copyright: Robert Spaeth

4. Das wäre mein Traumjob auf dem Oktoberfest:

Steilwandfahrer – ich liebe Benzingeruch und lauten Motorensound – alles ganz legal, ohne das strenge Auge der Gesetzeshüter.

5. Mein schönstes oder lustigstes Wiesn-Erlebnis:

Zu meinen Wiesn-Standards gehört seit jeher der Besuch des Toboggan. Erst belustigt man sich an den anderen übermütigen „Förderbandfahrern“, die reihenweise zu Boden gehen und dann macht man sich selbst auf den Weg in Richtung Turmspitze. Was meist gut geht, vor allem, bevor man dem Wiesenbier erlegen ist. Einmal hab ich allerdings die Reihenfolge durcheinander gebracht. Mich hat’s dermaßen zerlegt und ich kam ziemlich lädiert oben an. Die aufopfernde Pflege durch meine weibliche Begleitung war mir garantiert…

6. Mein Wiesn-Hit 2013:
Mein Wiesn-Hit ist und bleibt „Skandal im Sperrbezirk“ von der Spider Murphy Gang


1979: Der kleine Florian besucht mit seiner Mama die Wiesn

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen