Mi., 21.08.2013 , 16:04 Uhr

Im münchen.tv Wiesn-Poesiealbum: Stefan Mirbeth (Model)

1. Meine erste Wiesn:

 

Ich bin im Westend geboren – also direkt neben der Wiesn. Meine Eltern haben mich schon als Baby mitsamt Kinderwagen über das Oktoberfest geschoben.

 

2. Das mache ich auf dem Oktoberfest am liebsten:

 

Ich geh am liebsten auf den „Almauftrieb“. Der findet immer am ersten Wiesn-Sonntag im Käfer statt. Erstens ist man da noch nicht Oktoberfest-geschädigt und außerdem haben wir seit Jahren eine nette Almauftriebs-Runde, inzwischen sind wir rund 25 Freunde die da zusammen feiern. Fahrgeschäfte sind nicht so meins. Ab und an „Hau den Lukas“ oder Rosen schießen. Bei ersterem muss Alkohol, bei zweiterem eine Frau im Spiel sein.

 

3. Diesem Wiesn-Schmankerl kann ich nicht wiederstehen:

 

Absolutes Muss: Ein halbes Hendl, Brezn und eine Maß. Ansonsten auf dem Heimweg noch Magenbrot. Letztes Jahr hab ich gebrannte Kürbiskerne entdeckt, megalecker!

4. Das wäre mein Traumjob auf dem Oktoberfest:

 

Ich glaube ich bin dort als Gast schon ganz gut aufgehoben. Es ist nämlich echt der Wahnsinn, was die da alle leisten! Wenn ich wählen dürfte, wäre ich gerne der Bürgermeister. Und zwar dann genau zu dem Zeitpunkt, wo angezapft wird.

5. Mein schönstes oder lustigstes Wiesn-Erlebnis: 

Das behalte ich dann doch lieber für mich:)

6. Mein Wiesn-Hit:

Ich hoffe ja auf „Blurred Lines“ von Robin Thicke, feat. T.I. und Pharell Williams. Vielleicht passiert ja dann mit den Mädels im Zelt das gleiche wie im Video:)

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen