Mo, 18.07.2016 , 11:54 Uhr

Ins Spiel vertieft: Pokémon-Spieler mit Joint festgenommen

Weil er so sehr in das Spiel Pokémon Go vertieft war, hatte ein 30-Jähriger nicht bemerkt, dass Polizisten seinen Joint rochen und sich ihm näherten. Der Kiffer wurde beim Erobern einer Arena erwischt und musste mit auf die Wache.

 

„Ein bisschen Kiffen bei Pokémon Go plus ein kleiner Joint und der Tag ist dein Freund“ – so oder so ähnlich hat es sich vermutlich ein 30-Jähriger am Samstagmorgen in München gedacht. Zwei Polizeibeamte der Hauswache des Polizeipräsidiums München entdeckten den Mann auf einem Streifengang.

 

Am Richard-Strauß-Brunnen in der Fußgängerzone stellten sie nämlich Marihauna-Geruch fest und sahen den Münchner, der offensichtlich mit einem Spiel auf seinem Handy beschäftigt war. Der Mann hielt außerdem einen Joint in der Hand. Er war so in seinen Handybildschirm vertieft, dass er die auf Streife befindlichen Beamten nicht bemerkte, heißt es in dem Einsatzbericht.

 

Die Beamten sprachen den Mann daraufhin an, welcher erschrak und sofort entgegnete: „Oh Shit, darf ich das noch schnell fertig machen?“ Der Mann spielte nach eigenen Angaben Pokémon Go und war aktuell damit beschäftigt, die „hiesige Arena“ einzunehmen. Der Spieler verhielt sich absolut kooperativ und wurde von den Beamten in das Polizeipräsidium München begleitet. Nach der Anzeigenerstattung wurde der 30-Jährige wieder entlassen.

 

Seit einigen Tagen ist Pokémon Go auch in Deutschland verfügbar und wird rege gespielt. Die Münchner Polizei hat ihre Zweifel am neuen Spiel. Sie befürchtet, dass es zu mehr Ablenkung im Straßenverkehr führen könnte. Ohnehin sind schon viele Menschen durch ihre Smartphones abgelenkt und es kommt deshalb zu Unfällen:

 

 

Lesen Sie auch:

 

https://www.muenchen.tv/pokemon-go-sie-warten-mitten-unter-uns-177720/

 

 

https://www.muenchen.tv/kritik-an-pokemon-go-bayerische-kz-gedenkstaetten-wollen-keine-pokemon-178258/

Joint Kiffer Pokemon Go
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie