Fr., 07.10.2016 , 15:29 Uhr

International gesuchter Mörder am Flughafen München gefasst

Bundespolizisten haben am Flughafen München einen Schweizer festgenommen, der wegen Mordes gesucht wird. Seit Februar wurde nach dem 25-Jährigen mit internationalem Haftbefehl gesucht.

 

Er kam aus Istanbul im Erdinger Moos an und hatte wohl nicht mit der guten Zusammenarbeit der Strafverfolgungsbehörden in Europa gerechnet. Jetzt sitzt er in Auslieferungshaft. Die Ermittler werfen dem gebürtigen Züricher Mord vor. Er soll Anfang Februar einen Kontrahenten nach einer Diskothekenschlägerei erstochen haben, heißt es im Bericht der Bundespolizei. Nachdem der Züricher laut Zeugenaussagen zusammen mit mehreren Komplizen auf das spätere Opfer eingetreten hatte, ließen die Schläger wohl erst wieder von ihrem Opfer ab.

 

Dann, als die Auseinandersetzung offenbar bereits vorbei war, trafen der 25-Jährige und das Opfer offensichtlich nochmals aufeinander. Da soll der Tatverdächtige die wohl eher harmlose Situation ausgenutzt und seinem Opfer unvermittelt ein Messer in die Brust gestoßen haben. Dabei soll er sein Gegenüber tödlich am Herzen verletzt haben.

 

Nach der Tat war der Mann geflüchtet und blieb gestern im Fahndungsnetz der Bundespolizei am Münchner Airport hängen, als er mit dem letzten Flug im Erdinger Moos ankam. Bei der Einreisekontrolle klickten die Handschellen.

 

Am Vormittag des 7. Oktober führten Bundespolizisten den Festgenommenen dem Haftrichter vor und lieferten ihn anschließend in die Justizvollzugsanstalt München-Stadelheim ein. Dort muss er das durch die Generalstaatsanwaltschaft München betriebene Auslieferungsverfahren abwarten.

 

Pressemitteilung Bundespolizei am Münchner Flughafen / pm

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2026 Wie Münchner ohne Stress fit bleiben Die Informationsflut im Netz ist gewaltig und oft mehr ermüdend als erhellend. Dabei ist Gesundheitsmanagement im aktuellen Jahr keine Frage der Erschöpfung mehr, sondern eine des geschickten Timings und der richtigen digitalen Verbündeten. Statistiken zeigen, dass über 60 Prozent der Deutschen ihre Gesundheitsfragen zuerst dem Internet stellen, bevor sie überhaupt den Hörer für einen Termin 21.04.2026 Der Weg zur Wunschfigur in München: Ein Leitfaden zu Methoden, Kosten und Klinikwahl bei der Liposuktion Hartnäckige Fettpolster an Bauch, Hüften oder Oberschenkeln können frustrierend sein, besonders wenn sie sich trotz disziplinierter Ernährung und regelmäßigem Sport hartnäckig halten. Für viele Menschen in München stellt sich dann die Frage nach alternativen Lösungen. Die Liposuktion, umgangssprachlich als Fettabsaugung bekannt, ist ein chirurgischer Eingriff zur gezielten Formung der Körperkontur, nicht zur Gewichtsreduktion. Sie entfernt 20.04.2026 Mitmachen und gewinnen - Fit-Amino! Fit-Amino und münchen.tv verlosen ein Monatspaket „Fit-Amino Wiederholungskomfort“ im Wert von rund 50 €! Das steckt drin: – 32 Portionsbeutel in praktischer Pulverform – Hochwertige Aminosäuren: L-Arginin, L-Glutamin, L-Lysin, L-Pidolat – Mit Vitamin C – für normalen Energiestoffwechsel, normale Knochen und Knorpel – 100 % vegan, glutenfrei, halal, koscher Einfach in Wasser auflösen, trinken, fertig 16.04.2026 Was ändert sich mit dem neuen SCHUFA-Score? Seit dem 17. März wird im SCHUFA-Account statt eines Prozentwertes ein dreistelliger Punktestand angezeigt. Die SCHUFAHolding AG hat an diesem Datum den bisher gültigen Basisscore eingestellt und durch den sogenannten NextGen Score 1.0 ersetzt. Wer wie die meisten an den 97,5-Prozent-Wert gewöhnt ist, fragt sich jetzt vermutlich, ob 812 Punkte gut oder nur mittelmäßig sind.