Mi, 12.09.2018 , 10:33 Uhr

Jérôme Boateng: "Bei einem Wechsel muss schon alles passen"

Jérôme Boateng, Verteidiger in Diensten des FC Bayern München, bleibt dem deutschen Rekordmeister erhalten. „Bei einem Wechsel muss schon alles passen“, erklärte der 30-jährige Nationalspieler.

 

Bayern-Trainer Niko Kovac war für Nationalspieler Jérôme Boateng ein entscheidender Grund, warum er die Münchner in der Sommerpause nicht gen England oder Frankreich verlassen hat. „Der Trainer hat mir von Anfang an seine Wertschätzung und das Vertrauen ausgesprochen“, wurde Boateng in der „Bild“-Zeitung vom Mittwoch zitiert. „Niko Kovac gab mir das Gefühl, dass ich für ihn und den Club sehr wichtig bin.“

 

Zwar habe er sich mit Anfragen von Paris Saint-Germain und Manchester United beschäftigt – aber nicht etwa, weil er vom FC Bayern unbedingt weg wollte. „Es war keine Flucht, sondern der Reiz einer neuen Herausforderung“, sagte der 30 Jahre alte Abwehrspieler. „Ich fühle mich beim FC Bayern pudelwohl, es ist einer der größten Clubs der Welt. (…) Bei einem Wechsel muss schon alles passen, um diesen Club zu toppen.“

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jerome Boateng (@jeromeboateng) am

 

Letztlich habe er Manchester-Trainer José Mourinho angerufen und ihm gesagt, „dass sein Interesse eine Ehre für mich ist und mich bedankt, dass er sich bei Manchester United so für mich ins Zeug gelegt hat. Es war ein gutes Gespräch, in dem ich ihm die Gründe erklärt habe, warum ich nicht kommen werde.“

 

Ein Wechsel zu Trainer Thomas Tuchel und PSG kam nicht zustande, weil der Verein aus Paris angeblich 40 Millionen Euro Ablöse für Boateng bot, den Münchnern das Angebot aber zu niedrig war.

 

dpa

FC Bayern München Fußball Jerome Boateng
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie