Di., 24.10.2017 , 14:32 Uhr

Jupp zum aufkleben - FCB-Adventskalender jetzt mit "Heynckes-Update"

Zwei Monate vor Heiligabend hat der FC Bayern mit einer kuriosen Sticker-Aktion einen Weg gefunden, statt Ex-Trainer Carlo Ancelotti den aktuellen Coach Jupp Heynckes auf die Bayern-Adventskalender zu bringen. Als diese produziert worden waren, malten die Illustratoren auf Türchen Nummer 19 eigentlich den Italiener, wie er einen Truthahn bearbeitet. Aber die Gabel hat bei den Münchnern inzwischen ein anderer in der Hand.

 

Der Trainerwechsel bei den Bayern bringt – neben den gewünschten Siegen – auch ein, zugegeben skurriles, Problem mit sich. Seit Dienstag gibt es im FC-Bayern-Fan-Shop den Schokoladen-Adventskalender. Als das Bild mit den 24 Türen, die zu den 24 Vollmilchtäfelchen führen, erstellt wurde, war da noch ein anderer Trainer beim Deutschen Rekordmeister.

 

Auf dem Türchen mit der Nummer 19 bearbeitet Coach Carlo einen Truthahn, jedenfalls bis jetzt. Wie die Bayern auf ihrer Homepage werben, gibt es ab sofort „dein Jupp-Heynckes-Adventskalender-Update“ zum selbst aufkleben. Dies ist ein Sticker, der über das Türchen 19 und damit Ancelotti geklebt werden kann. Somit müssen Fans in der Vorweihnachtszeit nicht mehr Ancelotti anblicken, sondern bekommen Heynckes zu sehen: samt Besteck, auf einer Bank im Schnee, grinsend gegenüber von David Alaba.

 

„Ach Du Schreck, der Carlo muss noch weg“ Für den @FCBayern #Adventskalender wird gerade ein Comic-Jupp zum überkleben produziert🎄😂by @bild pic.twitter.com/UHgyQEa2G3

— Frank Behrendt (@frankzdeluxe) 17. Oktober 2017

 

Für 14,95 Euro bekommen Bayern-Fans den 42 x 32 x 2 cm großen Kalender, das „Jupp-Update“ wird beim Bestellen automatisch dem Warenkorb hinzugefügt. Was diese Aktion den FC Bayern kostet, ist unklar.

 

Damit das aktuelle Mannschaftsfoto von solchen Klebe-Aktionen verschont bleibt, wurde dies übrigens direkt nach dem Trainerwechsel neu aufgenommen. Und sollte es keine weiteren Neuerungen im Kader oder auf der Bank der Bayern geben, bleibt es wohl bei diesem „einmaligen“ Jupp-Heynckes-Update zum überkleben.

 

 

dpa/sk

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten