Mi, 24.06.2015 , 12:02 Uhr

Katze aus dem Altstadttunnel gerettet

Eine kleine Katze löste in den frühen Morgenstunden einen Polizeieinsatz und sorgte dafür, dass der Altstadttunnel kurzfristig gesperrt werden musste. Schließlich konnte die Polizei die abgemagerte Katze einfangen und auf der Wache versorgen.

 

Am Mittwoch, 24.06.2015, gegen 4.15 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums München die Meldung ein, dass sich auf dem Altstadtring Oskar-von-Miller- Ring/Gabelsbergerstraße mehrere Personen auf der Straße befinden, um ein kleines Kätzchen einzufangen.

 

Die Personengruppe betrat immer wieder die Straße, um der Katze habhaft zu werden. Bis zum Eintreffen der Polizei befand sich Katze samt Personengruppe bereits im Altstadttunnel. Der Tunnel wurde kurzzeitig gesperrt, bis die Katze und die Personen in Sicherheit gebracht wurden.

 

Das kleine Tier ist circa zehn Wochen alt, stark abgemagert, schwarz-braun-rot gescheckt und vermutlich ein Streuner. Die Katze „Milli“ wurde auf der Wache der Polizeiinspektion 12 (Maxvorstadt) versorgt und gefüttert. Ein Polizeibeamter kümmert sich um das Tier bis sich der Halter findet.

 

 

Katze erkundet Petueltunnel

 

Bereits vergangenes Jahr musste eine Katze aus dem Petueltunnel gerettet werden. Bei dem Versuch die Katze einzufangen, wurde das Tier so stark verängstigt, dass es in einen Radkasten eines Polizeiwagens flüchtete. Nachdem sie dort herauskam, versteckte sie sich in einem Feuerwehrauto. Am Ende konnte die Katze aber zum Glück unverletzt in ein Tierheim gebracht werden.

 

Altstadttunnel Katze Katze gerettet
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist 19.02.2024 Fellnasen der Tierhilfe Fünfseenland suchen Zuhause für immer Die Tierhilfe Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Mensch und Tier gemeinsam alt werden können und glücklich sind. Deshalb haben wir zwei ihrer Pflegestellen besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in einen der Kandidaten.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden Verstehen sich gut mit Hunden 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut