Mi, 16.03.2016 , 14:53 Uhr

Katze in Wolfratshausen angeschossen

Die Besitzerin der verwundeten Katze vermutete zuerst keine kriminelle Tat. Beim Tierarzt wurde jedoch festgestellt, dass die Katze sich nicht bei einer Rauferei mit Artgenossen verletzt hatte, sondern angeschossen wurde.

 

Am Morgen des 18.02.2016 kam die Hauskatze einer 34-jährigen Wolfratshauserin verletzt in ihr Heim am Poignring nach Hause. Zuerst vermutete die Besitzerin, dass die 3-jährige schwarz-weiß gemusterte Katze von einem anderen Tier am rechten Hinterlauf gebissen worden sei. Nach Angaben der Besitzerin entfernte sich die Katze normalerweise nie sehr weit von ihrem Heim.

 

Der Gesundheitszustand ihrer Katze besserte sich nicht, weswegen sich die Frau dazu entschied, einen Tierarzt aufzusuchen. Anfangs vermutete dieser eine Schussverletzung. Sein Verdacht bestätigte sich im weiteren Laufe der Behandlung in einer Tierklinik. Die Verletzung stammte von einem Schuss aus einem Luftgewehr. Das Projektil hatte den Knochen stark verletzt und musste operativ entfernt werden. Jetzt befindet sich das Tier auf dem Weg der Besserung.

 

Ein Strafverfahren wegen einer Straftat nach dem Tierschutzgesetz und wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet. Wer Hinweise zu dem unbekannten Schützen geben kann, wird gebeten, sich an die Polizei Wolfratshausen unter Tel. 08171/4211-0 zu wenden.

angeschossen Katze Tierquälerei Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Fellnasen der Tierhilfe Fünfseenland suchen Zuhause für immer Die Tierhilfe Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Mensch und Tier gemeinsam alt werden können und glücklich sind. Deshalb haben wir zwei ihrer Pflegestellen besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in einen der Kandidaten.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden Verstehen sich gut mit Hunden