Do., 16.10.2014 , 13:27 Uhr

Königliche Privilegien: Mithäftlinge sauer wegen "Spezialbehandlung" von Uli Hoeneß

In der JVA Landsberg herrscht laut stern-Informationen großer Unmut. Weil Uli Hoeneß „wie ein König“ in dem Gefängnis behandelt werden soll, seien sowohl Mithäftlinge, als auch manche Wärter erbost. Angeblich müssen sie wegen seinen Besuchen Überstunden schieben.

 

 

Ein Mithäftling von Uli Hoeneß soll sich an den stern gewand haben und über eine zwei Klassen-Gesellschaft in der JVA-Landsberg klagen. In einem Video des Nachrichtenmagazins berichtet ein Reporter von einigen Details der angeblich massiven Sonderbehandlung des verurteilten EX-FCB-Präsidenten.

 

 

Mithäftlinge sind sauer

 

Die Rede ist von einer „unglaublichen Liste von Vergünstigungen und Spezialbehandlungen“. Immernoch soll Hoeneß in einer Zelle in der Krankenstation sitzen – eine Doppelzelle, die er alleine belege, inklusive eines Trimm-Dich Fahrrads, Fernseher und mehrerer Zeitungs-Abos.

 

Der Informant habe sich an den stern gewandt, da im Gefängnis ein großer Unmut herrsche. Laut ihm sein Uli in Landsberg „so etwas wie ein König, er regiere den Knast.“

 

Wärter müssen wegen Hoeneß Überstunden machen

 

Auch einige Wärter seien unzufrieden. Weil der EX-Bayern-Präsident zu spätern Uhrzeiten Besuch empfange, müssten diese Überstunden machen, heißt es weiter.

 

 

Unterdessen berichtet die tz von namhaften Besucher in der JVA Landsberg. Zum Beispiel Edmund Stoiber sei bereits zweimal bei ihm gewesen.

Uli Hoeneß war im März wegen Steuerhinterziehung von 28,5 Millionen Euro zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Anfang Juni trat er seine Gefängnisstrafe an.

Video: Rundgang in der JVA Landsberg:

Hoeness JVA Landsberg Privilegien

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 05.02.2026 Physiotherapie am Tegernsee: Deshalb ist die Physiotherapie am schönen Tegernsee in aller Munde Die Region rund um den Tegernsee entwickelt sich zunehmend zu einem Hotspot für die hochwertige physiotherapeutische Versorgung. Immer mehr Menschen entdecken die Vorteile der professionellen Behandlung in der idyllischen Umgebung des oberbayerischen Sees. Die Kombination aus fachlicher Expertise, moderner Ausstattung und der einzigartigen Lage macht die physiotherapeutischen Angebote in dieser Region besonders attraktiv.   Warum 04.02.2026 Alles zur Kommunalwahl auf münchen.tv Die Kommunalwahl in München am 8. März 2026 entscheidet darüber, wer künftig im Rathaus und in den Bezirksausschüssen die Richtung für unsere Stadt vorgibt. Auf unserer Seite zur Wahl finden Sie einen interaktiven München‑O‑Mat, mit dem Sie Ihre eigenen Positionen mit den Programmen der antretenden Parteien und Wählergruppen vergleichen können – einfach Thesen beantworten, Parteien