Do., 30.04.2015 , 11:07 Uhr

Kurios: Betrunkener bewirft Passanten mit lebenden Mäusen - zweimal!

Ein betrunkener Mann hat in München lebende Mäuse auf Passanten geworfen. Die Polizei beendete die verrückte Aktion.

 

 

 

Diese Polizeimeldung zählt zu den Fällen, die man nicht alle Tage hört und über deren Motiv man nur mutmaßen kann. Ein betrunkener Mann hat am Donnerstagmorgen in der Westenriederstraße Passanten belästigt, indem er sie mit lebenden Mäusen beworfen hat. Warum der Mann auf diese verrückte Idee kam, ist bisher vollkommen unklar.

 

Kurz vor 10 Uhr rief eine Passantin die Polizei, da ein alkoholisierter Mann Mäuse auf die Passanten warf. Währenddessen trank er noch ein Weißbier. Als die Polizei eintraf, konnte sie dem Betrunkenen eine weiße Maus abnehmen. Diese wurde auf der Polizeiinspektion vom Tierheim abgeholt.

 

Der Mann wurde wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetzt angezeigt.

 

Mauswerfer, die zweite!

 

Doch es geht noch kurioser! Um kurz vor zwölf ging bei der Polizei erneut ein Anruf ein, dass ein Mann mit weißen Mäuse um sich werfe. Eine Streife traf erneut auf den 37-Jährigen, der wieder angefangen hatte mit Mäusen zu werfen. Zum zweiten Mal binnen weniger Stunden wurde der Mann wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz angezeigt.

 

Die Maus konnte eingefangen werden und wurde unversehrt in einem nahe gelegenen Zoogeschäft abgegeben.

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 04.02.2026 Alles zur Kommunalwahl auf münchen.tv Die Kommunalwahl in München am 8. März 2026 entscheidet darüber, wer künftig im Rathaus und in den Bezirksausschüssen die Richtung für unsere Stadt vorgibt. Auf unserer Seite zur Wahl finden Sie einen interaktiven München‑O‑Mat, mit dem Sie Ihre eigenen Positionen mit den Programmen der antretenden Parteien und Wählergruppen vergleichen können – einfach Thesen beantworten, Parteien 29.01.2026 Aus Bayern in die Schweiz: Was vor dem Umzug unbedingt zu beachten ist Die Schweiz zieht seit Jahren viele Menschen aus Bayern an. Nähe zur Heimat, attraktive Arbeitsbedingungen und eine hohe Lebensqualität machen den Schritt über die Grenze besonders für Fachkräfte interessant. Gleichzeitig wird der Umzug häufig unterschätzt, denn rechtliche Vorgaben, Fristen und organisatorische Details unterscheiden sich deutlich von denen in Deutschland. Wer unvorbereitet startet, riskiert unnötige Verzögerungen