Di, 09.08.2016 , 16:11 Uhr

LKW überfährt Münchnerin

Der Fahrer eines Kies-LKWs übersieht am heutigen Dienstag eine 89-jährige Münchnerin, die hinter einem Bus die Straße überqueren will und überfährt sie. Die Frau wird zwischen die Achsen des Lasters gezogen und lebensgefährlich verletzt.

+++ Update: Wie die Polizei mitteilt, ist die Rentnerin im Krankenhaus verstorben. Mehr dazu lesen Sie hier.+++

 

Als heute Mittag ein Linienbus an der Haltestelle „Humboldtstraße“ stoppte, musste auch ein direkt hinter ihm fahrender Baustellenlaster anhalten. Kurz darauf ging eine 88-jährige Frau direkt vor dem Führerhaus auf dem Fußgängerüberweg über die Straße. Dies bemerkte der Fahrer des mit Kies beladenen Lasters nicht und setzte seine Fahrt fort. Dabei erfasste er die Dame und überrollte sie. Die Frau wurde so unter den hinteren Achsen eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt.

 

Der Fahrer eines entgegenkommenden ADAC-Abschleppwagens reagierte hervorragend. Er fuhr noch kurz an dem Unfall vorbei und setzte hinter dem LKW zurück. Anschließend versuchte er mit seiner hydraulischen Hebevorrichtung den Laster anzuheben. Dies gelang ihm zumindest soweit, dass ein Teil der Last von der Frau genommen wurde.

 

Die Einsatzkräfte unterbauten den Achsbereich und hoben ihn zur kompletten Befreiung mit pneumatischen Hebekissen an. Nach einer ambulanten Versorgung transportierte der Notarzt die Schwerstverletzte in den Schockraum einer Klinik.

 

Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock und wurde vom Kriseninterventionsteam betreut. Ebenso benötigten mehrere Beobachter des Unfalls eine Betreuung. Die Polizei hat die genauen Unfallermittlungen aufgenommen.

 

 

Feuerwehr/sk

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie