Fr., 17.08.2018 , 16:00 Uhr

"Löwen" hoffen auf prickelnden Pokalabend - Wiedersehen mit Walter

Der TSV 1860 München fiebert dem Pokalspiel gegen den Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel entgegen.

 

Trainer Daniel Bierofka setzt sich am Sonntagabend (18.30 Uhr) mit dem Drittliga-Aufsteiger den Einzug in die 2. Runde zum Ziel. „Wir wollen das Spiel erfolgreich bestreiten“, sagte er am Freitag.

 

Die Atmosphäre im Grünwalder Stadion soll dabei beflügelnd wirken. Von den verfügbaren 15 000 Eintrittskarten waren am Freitag 13 000 vergriffen. „Pokal am Sonntagabend im Grünwalder Stadion ist etwas Besonderes“, sagte Bierofka. Am Freitag strich er kurzfristig das Training: „Die Mannschaft braucht die mentale und körperliche Pause, damit wir am Sonntag in der Lage sind, wieder bis zum Erbrechen zu laufen.“ Im Pokal wird Ersatzkeeper Marco Hiller im Tor stehen.

 

Nach dem durchwachsenen Saisonstart mit vier Zählern aus vier Spielen soll mit einem Erfolgserlebnis im auch finanziell wichtigen DFB-Pokal Rückenwind für die 3. Liga gewonnen werden. Bierofka fordert eine bessere Chancenverwertung und nach zuletzt mehreren späten Gegentoren den „nötigen Biss“, das eigene Tor besser zu verteidigen.

 

Ein Wiedersehen gibt es mit Tim Walter. Der Kieler Trainer betreute in der vergangenen Aufstiegs-Saison der „Löwen“ die zweite Mannschaft des FC Bayern und gewann beide Lokalderbys. „Ich kann schon nicht mehr schlafen“, scherzte Bierofka. Ernsthaft fügte er hinzu: „Wir spielen nicht gegen Tim Walter, sondern gegen Holstein Kiel.“

 

dpa/lby

1860 münchen Daniel Bierofka dfb pokal Löwen

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten