Mo., 22.07.2024 , 18:45 Uhr

Tierisch München

Luca und Whiti suchen das Abenteuer mit ihren Lieblingsmenschen

Der Tierschutzverein „Ein Herz für Fellnasen in Not e.V.“ hat sich im November 2013 gegründet. Tierliebe Menschen wollten über den Tellerrand, in ihrem Fall Deutschland, hinausschauen und noch mehr Tieren die Chance auf ein bessere Leben geben.

Angefangen haben die Tierschützerinnen und Tierschützer in Bulgarien, dort haben sie die Straßentiere mit Futter und wenn möglich auch tierärztlich versorgt. Mittlerweile arbeiten sie mit einem Tierschutzverein in Rumänien zusammen.

Die Hunde sind übergangsweise in Deutschland auf einer Pflegestelle, bis sie dann in ein neues Zuhause vermittelt werden.

Heute stellen wir ihnen zwei Kandidaten vor.

 

Mischling Luca

 

 

Info

Luca ist sehr sozial und liebt es mit Artgenossen zu spielen. Katzen mag er leider gar nicht, die sind ihm wahrscheinlich zu klein und zu aufmüpfig.

Das Hunde 1×1 kann der Mischling, Platz ist noch ausbaufähig. Aber Luca lernt gerne neue Kommandos und will gefallen.

Für Hundeanfänger ist Luca nicht geeignet, er möchte in manchen Situationen seinen eigenen Kopf durchsetzen und braucht hier die Erfahrung seines Herrchens oder Frauchens.

 

 

Whiti

 

 

 

Info

Whiti bzw. Whiteman ist 9 Jahre alt. Er hat zwei Jahre auf der Straße in Rumänien verbracht, bevor er dann für weitere sechs Jahre im Tierheim war.

Dort wurde er liebevoll umsorgt. Vor einem Jahr ist er nach Deutschland gekommen und bei Alexandra Strauß eingezogen, sie ist aktuell seine Pflegestelle.

Charakter

Der Mischling liebt es zu schmusen, braucht aber seine Zeit um aufzutauen und vor allem um Vertrauen aufzubauen.

Bei seiner Pflegestelle ist er angekommen und tobt und spiel auch seit neuestem. Auch mit Artgenossen kommt er sehr gut zurecht. Katzen im neuen Zuhause sind für ihn kein Problem, die ignoriert er einfach.

Whiti braucht ein ruhiges Zuhause, egal ob seine neuen Herzensmenschen schon älter oder jünger sind. Hauptsache es ist kein Trubel im neuen Zuhause.

Jüngere Kinder sind im suspekt, ab Teenager-Alter ist aber alles in Ordnung.

Whiti liebt kurze Spaziergänge, Autofahren findet er gerade nicht so toll. Aber man kann das mit ihm trainieren.

 

Wer die beiden Fellnasen kennenlernen möchte, ist bei dem Verein Ein Herz für Fellnasen in Not gut aufgehoben.

 

 

vs

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

09.06.2025 Schäferhund-Mix Ares wünscht liebevolle und standfeste neue Besitzer 02.06.2025 Land- und Wasserschildkröten aus der Auffangstation für Reptilien stellen sich vor 26.05.2025 Kater Seppi sucht streichelnde Hände 19.05.2025 Tierisch München: Hansi, Hannes und Indira auf der suchen nach ihren Herzensmenschen