Di, 07.05.2019 , 10:40 Uhr

"Lucky Loser: Wie ich einmal versuchte, in die Tennis-Weltrangliste zu kommen"

Mit seinen Tennisschlägern im Gepäck begibt sich Felix Hutt auf die Suche nach dem Glück – und dem einem ATP-Punkt, der ihn endlich in die Tennisweltrangliste bringt. Angefangen hat das alles, als Boris Becker zum ersten Mal Wimbledon gewann. Hutt sah das Match und ging danach mit einem Aluminiumschläger und einem Ball nach draußen und versuchte, diesen gegen das Garagentor zu schlagen. Ohne zu wissen, was mit ihm passierte, war er der größten Leidenschaft seines Lebens begegnet: Tennis. Sie sollte ihn nie mehr verlassen.

Viele Jahre und eine gescheitere Tenniskarriere später, kurz vor seinem 38. Geburtstag, verfolgt Hutt den Triumph Roger Federers bei den Austrailian Open im Januar 2017. Er trinkt Bier, während Federer mit 35 Jahren ein Grand-Slam-Turnier gewinnt. Da beschließt Hutt, dass auch er es nochmal versuchen will. Vielleicht nicht die Australian Open zu gewinnen, aber wenigstens in die Weltrangliste zu kommen. Hutt macht sich auf, die Welt zu bereisen, um an exotischen und weniger exotischen Orten zu versuchen, gegen jüngere Spieler zu gewinnen. Was dem Backpacker sein Rucksack, ist Hutt das Tennisbag.

Sein erzähltes Sachbuch erschien am 2. Mai, weitere Informationen finden Sie hier.

Felix Hutt ist bei münchen.tv in der Sportarena (Sendung 6. Mai 2019) und verlost drei seiner Bücher.

 

Das Gewinnspil endet am 16. Mai.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Kleidertauschparty Der Sommer steht vor der Tür und Ihr Kleiderschrank bietet ihnen nicht das Passende? Dann kommt die Kleidertauschparty in der Mohr-Villa genau zum richtigen Zeitpunkt. Bei Livemusik und Fingerfood kann jeder seine aussortierten Kleidungsstücke vorbeibringen und so zu einer umweltfreundlicheren Zukunft beitragen. Gleichzeitig darf natürlich kostenlos in dem kompletten Fundus gestöbert und anprob0eirt werden. Der 03.05.2024 Der Blick auf unsere Stadt Unter dem Motto: Ich seh‘ was, was du nicht siehst zeigen Junge Menschen wie sie unsere Stadt erleben. Wo treffe ich Freunde? Wo gehe ich zur Arbeit? Oder Welche Orte sind für mich besonders? Im Rahmen des DOK.fest München ist eine kurze Dokumentarfilmreihe entstanden, die das Ziel hat genau diese junge Perspektive auf München aufzuzeigen! 03.05.2024 Giesing! Auf ein Wort Am Candidplatz können Münchnerinnen und Münchner am Samstag mit Interaktiven Light Graffiti ein Haus mit Licht „besprühen“ und so ihre ganz eigenen Botschaften, Gefühle und ihr Liebe zu Giesing an die Fassade werfen. Das Motto: Bring deine Message auf den Punkt und an die Wand – mit Licht. Durch eine Projektion lassen sich die Botschaften 29.04.2024 Auszugsbereit – 22 weiße Mäuse suchen ein neues Zuhause außerhalb des Tierheims. Der Tierschutzverein Freising kümmert sich in seiner Außenstelle um Kleintiere. Dort leben Mäuse, Kaninchen, Meerschweinchen und gerade kümmert sich eine Mitarbeiterin auch um Marderbabies. Diese versorgt sie bei ihr Zuhause. Erst vor kurzem sind einige neue Bewohner eingezogen. 22 männliche Mäuse und 17 Weibliche suchen jetzt ein neues Zuhause. Mäuse Werden zwischen 1 – 2