Fr, 21.07.2017 , 11:03 Uhr

+++ Update +++ Sperrung Luise-Kiesselbach-Tunnel

Verkehrschaos in München. Am Donnerstagabend ist der Luise-Kiesselbach-Tunnel, eine der Haupt-Verkehrsadern in der Landeshauptstadt, gesperrt worden. Die Ursache war ein Fehlalarm. Es kam zu massiven Staus.

 

 

+++Update+++

Wie die Feuerwehr München heute meldete, wurde die Geduld der Autofahrer gleich zwei Mal binnen weniger Stunden im gestrigen Feierabendverkehr erheblich strapaziert. Jeweils ohne erkennbaren Grund hatten die Brandmeldeanlagen im Luise-Kiesselbach-Tunnel und wenig später im Brudermühltunnel ausgelöst. Die Einsatzkräfte der Münchner Feuerwehr kontrollierten dabei stets die betroffenen Bereiche und stellten daraufhin die Brandmeldeanlagen wieder zurück.

 

Der Verkehr für die Autofahrer konnte jedoch erst mit Verzögerungen von der Polizei frei gegeben werden. Mehrere Fahrzeuglenker hatten sich richtig verhalten und aufgrund der Feuermeldung im Tunnel ihre Fahrzeuge verlassen. Die Räumungsdurchsagen im Tunnel dienen der Sicherheit der Verkehrsteilnehmer, um sich in einem Schadensfall rechtzeitig in rauchfreie Bereiche retten zu können. Nach der Freigabe der Tunnel durch die Feuerwehr, wurden die Fahrzeuglenker aufgefordert wieder zu ihren Pkws zu gehen und diese aus dem Tunnel zu fahren.

 

Im abendlichen Berufsverkehr hat dies zu massiven Verkehrsbehinderungen geführt.

 

Im Falle eines Brandes in einem Tunnel empfiehlt die Feuerwehr:

 

Luise-Kisselbach-Tunnel in #München gesperrt. laut #Polizei hat ein Hitzesensor Alarm ausgelöst. Ursache noch unklar. #Feuerwehr vor Ort. pic.twitter.com/dJTFfxSWvq

— münchen.tv Polizei (@muctvpolizei) 20. Juli 2017

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie