Do, 06.08.2020 , 15:15 Uhr

Pop-up-Radwege an der Elisenstraße

Mehr Platz für Radler: Pop-up-Radwege sollen das Radlfahren vor allem während der Corona-Pandemie sicherer und attraktiver machen.

Corona muenchen.tv München Pop-up-Radwege München Radwege
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 01:58 Min Augustenstraße - neue Pläne ab Sommer Die Augustenstraße platzt aus allen Nähten, weil eben kein Platz da ist. Fußgänger und Radfahrer kommen sich oft gefährlich nahe. Ein Konzept, die Straße in der Maxvorstadt umzugestalten, gibt es bereits seit 2021. Auch erste Bemühungen hat es bereits gegeben, etwas mehr Grün unterzubringen. Doch jetzt wurden die Pläne von der Stadt wieder umgeworfen. 07.11.2023 02:18 Min Pilotprojekt - Die Stadt München will in diesem Winter erstmals Fahrradwege salzen Noch sind die Fahrradwege frei von Schnee und Eis, der Winter kann jedoch jederzeit kommen. Und bisher waren die Fahrradfahrer mit dem Winterdienst auf den Münchner Radwegen nicht zufrieden. Das hat eine Umfrage des ADFC ergeben. Das soll sich in diesem Jahr jedoch ändern – das Baureferat möchte anstelle von Splitt Salz verwenden. Dafür wurden 23.10.2023 02:02 Min Frieren für Radwege? – FDP im Rathaus kritisiert schleppenden Fernwärmeausbau der Stadtregierung Die Stadt will einen Großteil der Forderungen aus den Bürgerbegehren „Radentscheid“ und „Altstadt-Radlring“ bis 2025 umsetzen. Das ist schon länger beschlossene Sache. Für rund 40 Straßen sind bereits Maßnahmen im Bau oder in der Planung – damit wird die Fahrrad-Infrastruktur in München massiv gestärkt. Die FDP im Rathaus sieht hier allerdings ein Problem: denn der 04.10.2023 01:33 Min Holetschek übergibt Förderbescheid für Long Covid Forschung.mp4 Seit über drei Jahren sorgt das Corona-Virus in immer wiederkehrenden Wellen für Infektionen und bleibende Schäden bei den Erkrankten. Mitlerweile gibt es die „Förderinitiative Post-Covid-Syndrom 2.0“. Mit diesem Programm soll die Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-Covid-Betroffene erforscht werden. Insgesamt 5 Millionen Euro an Fördergeld haben Kliniken wie das Klinikum rechts der Isar