Mo., 18.07.2022 , 17:17 Uhr

15 neue Mitglieder für Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundliche Kommunen Bayern

Mehr Radwege und verbesserte Sicherheit für Radfahrer.

Dafür setzt sich seit 10 Jahren die Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundliche Kommunen in Bayern ein.

Innenminister Joachim Herrmann hat heute im Rahmen eines Festakts 15 neue Mitgliedskommunen, die besonders Radl-freundlich sind, aufgenommen.
Damit wächst die Arbeitsgemeinschaft von ursprünglich 38 Gründungsmitgliedern auf 108

muenchen.tv

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 02:16 Min die München Klinik setzt auf ein neues OP-Robotik-System Operationen mit nur einem einzigen Schnitt statt mehrerer Zugänge – was nach Zukunftsvisionen klingt, wird in München bereits Realität. Ein neuartiges Operationssystem soll Eingriffe noch schonender machen und Patienten eine schnellere Genesung ermöglichen. Die München Klinik Bogenhausen setzt dabei als erste Klinik in Deutschland und Europa auf diese neue Technologie. 22.06.2026 02:07 Min Lieferzonen in der Innenstadt sollen den Wirtschaftsverkehr erleichtern Nicht nur für Anwohner sind der Verkehr und die Parksituation in der Altstadt herausfordernd. Auch Lieferdienste, Handwerksbetriebe oder Gewerbetreibende haben hier das Problem, dass Lieferzonen Mangelware und der Verkehr chaotisch sind. Genau hier setzt jetzt ein neues Pilotprojekt des Mobilitätsreferats an: Lieferzonen werden digital erfasst und in Echtzeit angezeigt. So sollen Parkplatzsuche, Fehlbelegungen und unnötiger 19.06.2026 01:58 Min Sanierungsarbeiten im Luise-Kiesselbach-Tunnel Ein Monat lang wird eine der wichtigsten Verkehrsadern im Münchner Südwesten zur Baustelle: Der Luise-Kiesselbach-Tunnel wird ab dem 1. Juli in Fahrtrichtung Norden komplett gesperrt. Grund sind Schäden nach einem Lkw-Brand vor zwei Jahren. Die Stadt verteidigt den umstrittenen Zeitpunkt und spricht von einer alternativlosen Entscheidung.  17.06.2026 02:00 Min Kinder hinterfragen ihren Konsum und lernen nachhaltigen Lebensstil kennen Brauche ich das wirklich? Diese Frage stellen sich viele erst, wenn der Kleiderschrank schon überquillt. Dabei setzen Trends wie die Aufräummethode von Marie Kondo auf weniger Besitz und bewussteren Konsum. Genau darum geht es auch bei der Nachhaltigkeitswoche des Kreisjugendrings München-Stadt. Mit Kleidertauschpartys, Upcycling-Aktionen und Workshops sollen Kinder und Jugendliche lernen, nachhaltiger zu leben.  Mehr