Mo, 13.12.2021 , 16:41 Uhr

Zeugen gesucht

17-jähriger wird erstochen, Täter sind flüchtig

Die Münchner Polizei ermittelt in einem Tötungsdelikt und sucht nach Zeugen!

Bei einem Streit in einem Hinterhof nahe Rosenheimerplatz wurde ein 17-Jähriger so schwer verletzt, dass er wenig später starb.

Tatzeitpunkt war Freitagabend gegen 18 Uhr.

Gesucht werden die beiden mutmaßlichen Täter: beiden männlich und zwischen 16 und 17 Jahre alt.

Mehr zum Zeugenaufruf und den Hintergründen hat meine Kollegin Louisa Off.

17-jähriger erstochen Junge Messer Polizei Rosenheimer Platz Totschlag
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 01:53 Min Blitz-Marathon - Verkehrspolizei hofft auf weniger Raser in München Vorsicht, Blitzer! In dieser Woche sollten Sie vermehrt darauf achten, ob an der Seitenstraße ein Messgerät steht. In der sogenannten „Speed-Week“ finden europaweit zusätzliche Kontrollen statt, um ein Bewusstsein für überhöhte Geschwindigkeiten zu schaffen. In München wird es vor allem am Freitag, den 19. April ernst. Von 06:00 morgens an stellt die Polizei 24 Stunden 26.02.2024 03:57 Min Fehlender Posten - Polizei München sucht Stallmeister für Reiterstaffel 3 Jahre Aufwachsen, 2 Jahre Ausbildung – und mit 5 Jahren ist es dann einsatzbereit: Das Polizeipferd. Derzeit hat die Reiterstaffel der Polizei München insgesamt 39 der Tiere, wovon 5 sozusagen „Azubis“ sind. Doch es fehlt der Polizeiinspektion (der Reiterstaffel) an einer ganz zentralen Stelle. Daher läuft noch bis 03. März die Bewerbungsfrist für einen 20.10.2023 02:18 Min Maßnahmen gegen Jugendkriminalität Sie prügeln, handeln mit Drogen und erpressen Gleichaltrige: Die Gewalt von Jugendlichen in München hat zugenommen, das sagt die Polizeistatistik. Seit 2019 ist die Zahl der Angriffe um 29% gestiegen. Vor allem in der Messestadt Riem und in Neuperlach kommt es immer häufiger zu Gewalttaten unter Minderjährigen. Für Oberbürgermeister Dieter Reiter und die Polizei München 13.09.2023 02:12 Min Das Sicherheitskonzept der Wiesn 2023.mp4 Auch die 188. Wiesn soll so sicher wie möglich sein! 3 Tage vor Oktoberfeststart hat die Polizei und das KVR präsentiert, wie sie das schaffen möchten. Eine Sicherheits-App soll erprobt werden und Ordnerinnen und Ordner wurden zum ersten Mal für Beleidigungen und Ausgrenzungen gegenüber der LGBTQ-Community geschult.