Di, 14.12.2021 , 15:21 Uhr

20 Katzen aus Messihaus im Münchner Umland gerettet

Es war eine anonyme Meldung, die das Münchner Tierheim und Veterinäramt erschüttert hat.

20 Katzen sollen völlig verwahrlost und eingesperrt in einem Messi-Haus im Münchner Umland leben.

Vor Ort schlägt den Türschützern sofort ein massiver Gestank nach Kot und Verwesung entgegen.

Ein paar der völlig verstörten Tiere konnten gerettet werden, für machen kommt die Hilfe aber leider zu spät.

Aurora Berisha und Elian Preuhs berichten.

20 Horrorhaus katzen Messihaus münchen.tv Rettung Tierheim München Tierquälerei Tierschutz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 12:50 Min Tierisch München am 11.03.2024 Keine Katze dieser Welt sollte unglücklich sein, denn sie verdienen Liebe und Geborgenheit Das hat sich der Tierschutzverein Schlupfwinkel auf die Fahnen geschrieben, den wir heute besuchen. Und außerdem haben wir diese Themen für Sie: Glückgriff – Verschmuster Kater sucht kuscheliges Heim Dreierpack – Wer verliebt sich in Babykatzen-Trio? UND Lama-Liebe – Hof bei Ismaning 06.03.2024 08:38 Min TIERSCHUTZ IN MÜNCHEN: Neues Tierärztezentrum auf dem Gelände des Münchner Tierheims Diesmal stellen wir Ihnen das neue Tierärztezentrum auf dem Gelände des Tierheims in Riem vor. Ab sofort können alle wichtigen Behandlungen auf kurzen Wegen und unter einem Dach stattfinden. 03.11.2023 01:52 Min Chihuahua Welpe aus Münchner Nagelstudio gerettet Wer sich ein Tier anschafft, übernimmt eine Fürsorgepflicht gegenüber diesem Lebewesen. Grundsätzlich geht man auch davon aus, dass Menschen für ihre Haustiere nur das Beste wollen. Immer wieder steht der Tierschutzverein in München vor Situationen, die genau das widerlegen. So auch am vergangenen Wochenende. Ein Chihuahua musste aus einem Münchner Nagelstudio gerettet werden, weil sein 06.09.2023 06:19 Min TIERSCHUTZ IN MÜNCHEN: Der Gnadenhof des Münchner Tierschutzvereins Sandra Koltai besucht den Gnadenhof des Münchner Tierschutzvereins in Kirchasch bei Erding.Hier erhalten Tiere in ländlicher Idylle Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause.Die Tiere auf dem Gnadenhof haben oft unvorstellbares Leid erfahren und genießen hier zum ersten Mal artgerechte Pflege und Zuneigung durch die Tierpflegerinnen und Tierpfleger.