Mo., 08.06.2026 , 16:21 Uhr

40.000 Besucher beim "Tag der Bundeswehr" in Neubiberg

Panzer, Hubschrauber und Fallschirmspringer aus nächster Nähe: Rund 40.000 Besucher haben den Tag der Bundeswehr in Neubiberg genutzt, um einen Blick hinter die Kulissen der Streitkräfte zu werfen.

Neben spektakulären Vorführungen standen auch Karrierewege, Forschung und die Rolle der Bundeswehr in einer veränderten Sicherheitslage im Mittelpunkt.

Auch Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius war vor Ort.

Wir haben den Aktionstag für sie belgleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2026 14:59 Min so war die Woche kompakt vom 13.06.2026 Der Nachrichenrückblick kompakt zeigt Ihnen die wichtigsten Informationen und spannendsten Themen der letzten Woche aus unserer schönen Stadt und dem Umland. 13.06.2026 29:59 Min So war die Woche vom 13.06.2026 Der Nachrichenrückblick auf münchen.tv zeigt Ihnen die wichtigsten Informationen und spannendsten Themen der letzten Woche aus unserer schönen Stadt und dem Umland.  12.06.2026 29:59 Min münchen heute vom 12.06.2026 Parkplatz-Ärger – In der Prinzenstraße in Neuhausen starten Anwohner eine Bürgerinitiative.    Weltblutspendetag – eine Blutkonserve wurde für Maike aus Untergiesing zum Lebensretter.    WM-Eröffnung – wie Mexikanische und Südafrikanische Fans hier in München mitgefiebert haben. 12.06.2026 02:00 Min Von der Insel ins Aquarium: Animal Crossing zu Gast im Sea Life München Die beliebte Videospielreihe „Animal Crossing“ hält derzeit Einzug ins SEA LIFE München. Bis Ende Juli können Besucherinnen und Besucher dort einen interaktiven Themenpfad entdecken, Rätsel lösen und verschiedene Stationen rund um die bekannten Spielfiguren erkunden. Die Aktion richtet sich nicht nur an Fans des Spiels sondern soll auch Einblicke in die Unterwasserwelt bieten.