Mo., 09.02.2015 , 17:52 Uhr

51. Sicherheitskonferenz: Polizei zieht Bilanz

Das Einsatzkonzept für die Münchner Sicherheitskonferenz hat sich nach Angaben von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann bewährt.

Es sei eine hervorragende Generalprobe für den G7-Gipfel am 7./8. Juni auf Schloss Elmau gewesen, sagte Herrmann am Sonntag.

Während der dreitägigen Konferenz in München hatte es keine größeren Zwischenfälle gegeben.

demo Sicherheitskonferenz Siko SIKO Bilanz

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2026 02:05 Min Sicherheitsgipfel in der Münchner Innenstadt Die Polizei München informiert fortlaufend über ihre Social Media Kanäle und empfiehlt, das Auto möglichst stehen zu lassen. Die größte Kundgebung mit rund 100.000 erwarteten Teilnehmerinnen und Teilnehmern findet auf der Theresienwiese statt. 13.02.2026 01:45 Min 10 Europakonferenz findet in münchen statt Traditionell findet vor der Sicherheitskonferenz ein wichtiges Treffen von Politikern, Vertretern der Wirtschaft und der Wissenschaft in München statt. Die Europakonferenz hat sich diesmal ein besonders brisantes Thema vorgenommen: wie kann Europa digital unabhängig werden von den USA? Penny Albrecht berichtet. 11.02.2026 02:16 Min Wie die Polizei die Münchner Sicherheitskonferenz absichert Die Münchner Sicherheitskonferenz findet von Freitag bis Sonntag statt und wird von der Polizei mit einem Großeinsatz abgewickelt. Der Sicherheitsbereich umfasst den Promenadeplatz, wo Personenkontrollen und Taschenkontrollen stattfinden. 24.07.2025 02:28 Min München möchte Mindestfahrpreis einführen Der Streit zwischen Taxifahren und Mietwagenanbietern wie Uber und co. geht in die nächste Runde. Während der Taxiverband auf faire Preise pocht, bangt die Mietwagenbranche um ihre Existenz. Am Vormittag haben deshalb zahlreiche Mietwagen-Fahrer am Odeonsplatz gegen die geplanten Mindestpreise demonstriert. Tamara Barg berichtet.