Mi., 24.09.2025 , 19:00 Uhr

80 Jahre Münchner Symphoniker - „Uncommon Women“ heißt das erste große Saisonkonzert

80 Jahre Leidenschaft für die Musik, 80 Jahre Münchner Symphoniker – und dieses Jubiläum feiern sie nicht nur mit einem Rückblick, sondern vor allem mit dem Blick in Richtung Zukunft. „Uncommon Women“ heißt das erste große Saisonkonzert und stellt Komponistinnen in den Mittelpunkt. Die Leitung übernimmt der Chefdirigent Joseph Bastian höchstpersönlich.

Joseph Bastian muenchen.tv München münchen.tv Münchner Symphoniker Unser München

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 11:27 Min SWM-Glasfaserausbau: Highspeed für alle, 80 Jahre Münchner Symphoniker und Geschichte der Jahrmarktsfotografie Münchens digitale Wege in die Zukunft führen über die Glasfaser. Die Stadtwerke München und M-net haben hier über die Jahre ein Glasfasernetz aufgebaut, an das mehr als 650.000 Haushalte und Betriebe angeschlossen sind. Bislang endet der Daten-Highway meist im Keller, in die Wohnung geht’s von da per Kupferkabel. Das soll sich nun rasch ändern: Die 27.05.2026 09:27 Min Unser München vom 27.05.2026 Informatives und Spannendes aus der Landeshauptstadt! Nicht nur bei hohen Temperaturen wichtig: Ausreichend Trinken. Am besten Wasser. Münchens Trinkwasser ist nicht nur ein optimaler Durstlöscher. Es kommt quellfrisch aus dem Voralpenland. Und es ist so gut, weil die Stadtwerke München alles in ihrer Macht stehende tun, um es so sauber zu halten. Ein wichtiger Baustein 20.05.2026 02:45 Min Museum Villa Stuck - Umfassende Sanierung ist abgeschlossen Die umfassende technische Sanierung des Museum Villa Stuck ist abgeschlossen. Gebäudetechnik und Fassaden wurden erneuert, Bauskulpturen restauriert und die historischen Räume neu ausgestattet. Ein barrierefreier Zugang über die Ismaninger Straße wurde geschaffen, der Künstlergarten vollständig restauriert und neu bepflanzt sowie das Museumsfoyer neugestaltet. Mit der Stuck Kantine eröffnet zudem die neue Museumsgastronomie, ergänzt durch einen 20.05.2026 03:18 Min Stadtsparkasse München unterstützt den Benefizlauf „Giro di Monaco“ In diesem Jahr fand zum fünften Mal der Benefizlauf „Giro di Monaco“ statt. Die Stadtsparkasse München unterstützt den Charity-Lauf finanziell und organisierte zudem eine gemeinsame Laufgruppe für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unter dem Motto „Nur gemeinsam läuft’s“ haben das Betriebliche Gesundheitsmanagement „fit@work“ und die Betriebssportgruppe (BSG) die Beschäftigten der Stadtsparkasse München aufgerufen, gemeinsam an den