Di, 01.12.2020 , 13:21 Uhr

Abgefahrener Figaro: der mobile Friseursalon "Road Cut"

Ein frischer Haarschnitt soll nicht an Corona scheiteln, dachte sich Joachim „Jo“ Tillmanns beim ersten Lockdown und hat mit der Unterstützung einiger befreundeter Handwerker einen mobilen Friseursalon gebaut, um zu seinen Kunden zu fahren können, wenn die schon nicht zu ihm kommen dürfen. Schauspieler John Friedmann hat den Road Cut getestet.

Barber Erkan Erkan und Stefan Friseur Friseurmeister friseursalon Frisur Haar2o Haare schneiden Jo Joachim Tillmanns John Friedmann mobiler Friseursalon Road Cut Sprinter Triumph
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 13:21 Min Der Vorlesefriseur: Danny Beuerbach tauscht in der Fußgängerzone Haarschnitte gegen Geschichten! Ein Haarschnitt für’s Vorlesen. In München ist das tatsächlich möglich – Danny Beuerbach ist mit seinem roten Teppich in der Stadt unterwegs und schneidet Menschen, die ihm aus einem Buch vorlesen, kostenlos die Haare. Sein Traum ist es, mit der Aktion eine Friseur-Bewegung zur Leseförderung zu schaffen. Im Jahr 2021 wurde Danny Beuerbach mit dem 25.04.2024 09:34 Min Sterben... im Kino! Der Film „Sterben“ von Matthias Glasner ist in 9 Kategorien für den Deutschen Filmpreis 2024 nominiert. Nun ist das 3-Stunden-Werk im Kino und das Publikum kann sich selbst ein Bild davon machen, wieso jede einzelne Nominierung absolut gerechtfertigt ist. Kurz vor Kinostart fand im Rio Filmpalast die München-Premiere statt, zu der neben dem Regisseur auch 23.04.2024 16:54 Min "Kafka, Otto, Huber" im Hofspielhaus Josef K. erscheint im Traum ein Nachtalb, der ihm offenbart, er sei gefangen. Zunächst versucht er dieses Gefühl von sich zu weisen und den Traum zu verdrängen, doch an ihm nagt der Zweifel. Er fängt an, sich vor anderen Menschen zu rechtfertigen, um sich selbst irgendwie zu entschuldigen. Immer mehr fühlt er sich schuldig, ohne 23.04.2024 17:25 Min Schon gehört? "Das perfekte Geheimnis" in der Komödie im Bayerischen Hof! Aber pssst! Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: Wie gut kennen sich diese Freunde und Paare wirklich? Als sie bei einem Abendessen über Ehrlichkeit diskutieren, entschließen sie sich zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch, und alles, was reinkommt, wird geteilt. Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate laut mitgehört, jede WhatsApp wird gezeigt.