Mi., 10.01.2024 , 16:45 Uhr

Abschied nehmen - Kondolenzbuch für Franz Beckenbauer liegt jetzt in der Münchner Residenz aus.

Drei Tage nach dem Tod von Franz Beckenbauer wurde heute in der Hofkapelle der Residenz in München ein Kondolenzbuch ausgelegt. Damit soll der Fußball-Legende aus Giesing gedacht werden.

Ministerpräsident Markus Söder als auch Vertreter des FC Bayern München waren vor Ort, um sich einzutragen und sich auf diese Weise von Beckenbauer zu verabschieden. Meine Kollegen Giulia Ganser und Philip Röttger waren mit dabei.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 02:01 Min Junge Menschen auf ihrem Bildungsweg In Bayern läuft derzeit die Initiative ‚Mittelschule – stark für jeden Weg‘. Lehrkräfte und Schulleitungen tauschen sich über konkrete Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Mittelschule aus. Im Fokus stehen mehr Lernzeit, stärkere Persönlichkeitsbildung und passgenaue Unterstützung für Schülerinnen und Schüler. Ziel ist es, die Mittelschule praxisnah zu stärken und junge Menschen optimal auf Bildung und Beruf 15.12.2025 02:04 Min CSU plant konsequenten Ausbau der Videoüberwachung an öffentlichen Plätzen… Die CSU-Parteitage in Bayern debattieren über den Ausbau der Videoüberwachung. Ministerpräsident Markus Söder spricht sich für eine Ausweitung der Überwachung aus, um Straftaten zu verhindern und zu aufklären. Ein Forschungsprojekt der Uni Hamburg warnt jedoch vor den Risiken von KI-gestützter Überwachung. 15.12.2025 02:04 Min Das Gasteig bekommt eine Generalsanierung Die Zwischennutzung Fat Cat im alten Gasteig endet endgültig. Die über 200 Künstler und Kreativen haben nun bis Ende Oktober 2026 Zeit, ihre Ladengeschäfte, Ateliers und Proberäume zu verlassen. Das Projekt hinterlässt eine lebendige Community, die jetzt nach neuen Orten in München sucht. Auch ein Start-up, das sich um urbane StadtGestaltung kümmert, wird jetzt heimatlos. 14.12.2025 02:27 Min Singalong in der Motorworld In unserem großen Singalong sprechen Alex Onken und Felix Wiehler Passantinnen und Passanten in der Motorworld an, holen sie aus ihrem Alltag und laden sie ein, gemeinsam ein paar bekannte Songs anzustimmen. So entstehen spontane Duette, kleine Straßenchöre und jede Menge unerwartete Momente voller Emotion und Humor.