Mo, 07.12.2020 , 10:26 Uhr

Adventskalender der Zeltschulen: Prominente lesen Flüchtlingsgeschichten!

Anke Engelke, Hans Sigl, Franziska Giffey, Max von Thun, Sarah Kuttner, Joko Winterscheidt und 18 weitere Persönlichkeiten sind Teil des Online-Adventskalenders von Zeltschule e. V. Der Verein setzt sich für die Bildung von Flüchtlingskindern im libanesisch-syrischen Grenzgebiet ein und bewahrt sie damit vor Kinderarbeit und extremistischen Gruppierungen. Die Gründerin des Vereins, die Münchnerin Jacqueline Flory, berichtet über die Zustände vor Ort und das Engagement von Zeltschule e. V. in den Flüchtlingscamps. Und der Schauspieler Sebastian Ströbel („Die Bergretter“) erzählt davon, wie wichtig ihm sein Beitrag zur Unterstützung dieser Arbeit ist.

Adventskalender Alexander Onken Anke Engelke Edin Hasanovic Flüchtlingscamps Franziska Giffey gemeinnütziger Verein Hans Sigl Jacqueline Flory Joko Joko Winterscheidt Max von Thun München Sarah Kuttner Sebastian Ströbel Szene München Zeltschule
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2024 22:52 Min Girls You Know It's Filmpreis In 11 Kategorien wurden Filmschaffende für ihre Leistungen im vergangenen Jahr beim 45. Bayerischen Filmpreis mit dem Pierrot der Nymphenburger Porzellanmanufaktur geehrt. In der Kategorie „Bester Film“ gewann „Girl You Know It’s True“ des Münchner Regisseurs Simon Verhoeven die begehrte Trophäe, mit dem Ehrenpreis des Ministerpräsidenten wurde im Prinzregententheater Veronica Ferres ausgezeichnet. 27.10.2023 19:56 Min Friede, Freude, Fernstreaming - Der Blaue Panther 2023! Die szene münchen bei der Verleihung des Blauen Panthers 2023! 01.08.2023 12:14 Min Niederkaltenkirchen in München: Rehragout-Rendezvous feiert Weltpremiere! Eberhofer ist Kult! Das mag der Darsteller des Dorfpolizisten, Sebastian Bezzel, vielleicht (noch) nicht gerne hören, aber die Zeit wird den Fans der Kinofilmreihe Recht geben. Zum 10-jährigen Eberhofer-Jubiläum legt sich Alexander Onken bei der Weltpremiere des inzwischen neunten Films im mathäser Filmpalast in München jedoch schon mal fest. 03.07.2023 20:19 Min Der Empfang des FFF Bayern beim Filmfest München 2023 Beim diesjährigen Empfang des FFF Bayern (FilmFernsehFonds Bayern) im Café Reitschule hat Alexander Onken prominente Schauspielerinnen und Schauspieler wie Veronica Ferres und Friedrich Mücke gefragt, wie sie die aktuelle Lage des deutschen Films einschätzen und nach welchen Kriterien sie besetzt werden, bzw. welche Eigenschaften ihnen zugesprochen werden.