Fr, 16.07.2021 , 17:30 Uhr

Ärger im Tal - CSU will Umbau stoppen

Autos, Lieferfahrzeuge, Radfahrer und Fußgänger. Wer regelmäßig im Tal im Herzen unserer Stadt unterwegs ist, der weiß, dass dort ein ganz schönes Gewusel herrscht. Grüne und SPD im Rathaus wollen das Tal im Herbst umgestalten und für mehr Aufenthaltsqualität sorgen. Mehrere Varianten liegen bereits auf dem Tisch. Doch die CSU-Rathausfraktion will den Umbau des Tals jetzt stoppen. Begründung: die dortigen Anwohner und Gewebetreibende seien mit den Plänen der Stadt alles andere als glücklich. Marinus Riedl und Lisa Schrauder berichten.

Anwohner Ärger CSU Die Grünen München Marienplatz muenchen.tv München SPD Tal
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2023 03:08 Min Inklusion – Regierungskoalition nimmt Gehörlosengeld ins Positionspapier auf Für Menschen mit einer Hörbehinderung ergeben sich im Alltag immer wieder Probleme. Die stellen diese oft vor besondere Herausforderungen. Eine solche Situation kann zum Beispiel der Besuch mit den Kindern in der Lehrersprechstunde sein. Für die Kinder kein Problem, doch ihre Gehörlosen Eltern benötigen eine Begleitperson, die beim Übersetzen hilft und das kostet 85 Euro 13.11.2023 02:24 Min Aufbau Weihnachtsmarkt- bald beginnt endlich wieder die besinnliche Weihnachtszeit Langsam aber sicher startet in München die Vorweihnachtszeit. Der große Christbaum vor dem Rathaus steht seit letzter Woche und auch die Vorbereitungen für den Christkindlmarkt im Herzen der Stadt laufen: Am 27. November wird eröffnet. Doch bevor dann wieder der Duft von Lebkuchen und Zimt durch die Luft weht ist noch einiges zu tun. 06.09.2023 02:33 Min IAA - Autos der Zukunft Nichts ist so sehr präsent auf der IAA wie das E-Auto: von einfach bis luxuriös, von klein bis klobig. Manche Münchnerinnen und Münchner sagen aber: was soll die riesige Auswahl von Modellen, wenn ich dann keine Ladesäule finde, um das Auto aufzuladen? Für viele ein Grund, auf den Kauf eines E-Autos erst mal zu verzichten. 31.08.2023 02:14 Min Mietwahnsinn- wie die Stadt für mehr bezahlbaren Wohnraum sorgen will Mieten – ein Dauer Aufreger Thema in München. Wir stehen mit den Preisen weiter deutschlandweit an der Spitze und Entspannung scheint nicht in Sicht. Auf Bundesebene gibt es jetzt von der SPD eine politische Initiative für bezahlbaren Wohnraum – München will mit gutem Beispiel voran gehen. Doch was bedeutet das in der Praxis und wo