Di, 24.11.2020 , 16:32 Uhr

Ärger in der Fraunhoferstraße – Dürfen Lieferanten in Zukunft auf dem Radweg halten?

Wie geht es weiter mit der Fraunhoferstraße? Derzeit erarbeitet die Verwaltung ein Konzept, das im nächsten Jahr dem Stadtrat präsentiert werden soll.
Die im Sommer vergangenen Jahres eingeführten Radwege hatten für großen Ärger bei den ansässigen Geschäftsleuten gesorgt. Mittlerweile gibt es zwar Anlieferungszonen in den Nebenstraßen, doch glücklich sind die Gewerbetreibenden vor Ort immer noch nicht. Jetzt kommen neue Vorschläge aus dem Rathaus.
Aurora Berisha und Timo Miechielsen berichten.

Antrag Anwohner CSU Frauenhoferstraße Lieferzonen München Rathaus SPD Stadtrat Verkehr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2023 02:19 Min Zuschuss – Stadt unterstützt Mieter beim Kauf ihres Wohnhauses Gute Nachrichten für die Mieter von der Wörthstraße 8 in Haidhausen, deren Haus zum Verkauf steht. Die Stadt will sich finanziell am Projekt Wörth 8 beteiligen – Mit dem Zuschuss könnte es den Mietern dann tatsächlich möglich sein, ihr Wohnhaus selbst zu kaufen. Das Thema wurde heute vom Feriensenat im Stadtrat behandelt. Sabrina Flemmig und 28.06.2023 02:01 Min Abschaffung oder Ausweitung – Stadtrat diskutiert über Dieselfahrverbot Seit 1. Februar dürfen Autos mit der Schadstoffklasse Euro-4 nicht mehr in der Innenstadt und auf dem Mittleren Ring fahren. Das hat der Stadtrat damals wegen einem driftigen Grund beschlossen: Die Stickstoff-Emissionen waren in München viel zu hoch. Jetzt soll sich die Situation entspannt haben. Die CSU fordert deswegen eine sofortige Aussetzung der nächsten Verbotsstufe 28.06.2023 02:03 Min Intelligente Lichter – Die Stadt München reduziert die Lichtverschmutzung an zwei Münchner Fußwegen Smart Lights – intelligente Lichter, sollen helfen, Strom zu sparen und zum Beispiel Insekten und nachtaktive Tiere zu schützen. Die Straßenlaternen sind mit LED-Leuchten ausgestattet und sollen sich herunterdimmen, wenn niemand unterwegs ist. Solche Smart Lights gibt es zum Beispiel entlang der Mauer des Nymphenburger Schlosses zwischen Laim und Pasing oder am Ludwigsfelder Fußweg. Aber 20.06.2023 02:12 Min Sonnencreme für Alle – ÖDP fordert kostenlose Spender an beliebten Münchner Hotspots… Sonnencreme für alle und das kostenlos – das ist die neuste Idee von ÖDP und München-Liste im Rathaus für den Sommer in der Stadt. Nach niederländischem Vorbild wollen die Parteien an beliebten Hotspots, Badeseen oder in Schwimmbädern Sonnencremespender installieren. So sollen dann alle Bürger die Möglichkeit haben sich kostenlos vor schädlichen UV-Strahlen zu schützen. Sabrina