Fr, 07.02.2014 , 15:15 Uhr

Alkohol- und Gewaltexzesse im Hauptbahnhof und Ostbahnhof

Unfassbarer Gewalt- und Alkoholexzess am Hauptbahnhof und Ostbahnhof. Wie die Bundespolizei am Freitag mitgeteilt hat, ist es in der Nacht auf Donnerstag gleich zu vier schweren Schlägereien gekommen. Zusätzlich wurden drei Personen mit rekordverdächtigen Alkoholwerten bis zu 5 Promille aufgefunden. Sie waren nicht mehr in der Lage zu gehen und kamen in Krankenhäuser.

Unter den alkoholisierten Gewalttätern sind immer mehr Jugendliche. Eine Studie der Polizei hat das nun bewiesen.

Alkohol Bundespolizei Gewalt Hauptbahnhof ostbahnhof Promille Schlägerei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 01:57 Min Verwahrlosungstendenzen - Taskforce für Münchner Hauptbahnhof Müll, Baustellen und mehr Kriminalität – der Münchner Hauptbahnhof ist nicht gerade ein Aushängeschild für ankommende Besucher. Oberbürgermeister Dieter Reiter spricht sogar von Verwahrlosungstendenzen. Das soll sich jetzt ändern. Welche konkreten Schritte geplant sind, weiß meine Kollegin Dunja Fadel. 28.03.2024 02:09 Min Weitere Verzögerungen – neues S-Bahn Stellwerk soll erst 2025 fertig werden Streik, Ausfälle und zahlreiche Verzögerungen: Die Deutsche Bahn hat in den letzten Monaten für viel Ärger bei den Pendlern gesorgt – und es nimmt kein Ende. Nun hat die Bahn bekannt gegeben, dass das neue elektronische Stellwerk am Ostbahnhof noch später fertig werden soll als ursprünglich geplant. Und das, obwohl die neue Investition so dringend 24.01.2024 13:00 Min Bahnstreik 10.01.2024 02:25 Min Streikchaos – Massive Auswirkungen und Notfahrplan bei S-Bahnen in München Seit heute streiken – wieder einmal – die Mitarbeiter der Bahn. Bis Freitagabend um 18:00 sollen die Beeinträchtigungen im öffentlichen Verkehr dauern, wie die GDL verkündet hat. Auch der Münchner S-Bahn Verkehr ist davon massiv beeinträchtigt. Und das alles, obwohl die Bahn der Gewerkschaft vor knapp einer Woche sogar mit einem neuen Angebot entgegengekommen ist.