Do., 14.11.2024 , 16:03 Uhr

Alter Botanischer Garten - Münchens Kriminalitätshotspot wird jetzt zur Chefsache

Kriminelle Banden, Drogenhandel und Körperverletzung. Der alte botanische Garten ist schon lange kein Ort mehr, an dem man sich wohl fühlt. Dafür hat die Stadt schon seit April eine eigene Task Force eingerichtet. Jetzt hat sich sogar Ministerpräsident Markus Söder eingeschalten und sich selbst ein Bild vor Ort gemacht.

Alter Botanischer Dieter Drogen Garten Herrmann Hotspot joachim Kriminalität Markus Ministerpräsident München Oberbürgermeister Polizei Reiter söder Stachus

Das könnte Dich auch interessieren

11.05.2026 03:10 Min Stabwechsel im Rathaus: Dieter Reiter übergibt an Dominik Krause Jetzt ist’s offiziell: Ex-Oberbürgermeister Dieter Reiter hat das Amt an Dominik Krause übergeben – und ihm die Amtskette umgehängt. Den Mango-Koalitionsvertrag hat „der Neue“ schon unterschrieben. Ganz oben auf der Agenda stehen der Haushalt und die Wohnungskrise. Mehr dazu von Sabrina Flemmig. 01.07.2026 02:14 Min So viele Beamte im Dienst verletzt wie noch nie zuvor Die Zahlen sind alarmierend: Es gibt einen neuen Höchststand bei Gewalttaten gegen Polizeikräfte, sowie Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdiensten. Wie kommt es dazu – und wie könnte man dem begegnen? 24.04.2026 02:18 Min Was Verbände und Bürger sich von der neuen Stadtregierung erhoffen In München verliefen die Sondierungsgespräche im Rathaus konstruktiv. Dominik Krause spricht mit allen Parteien über Wohnungsbau und Lebenswert. 23.03.2026 02:30 Min Was bedeutet der Wahlsieg von Dominik Krause für München? Dominik Krause übernimmt de facto die Amtsgeschäfte in München, während Dieter Reiter krankgeschrieben ist.