Mo., 07.07.2025 , 18:02 Uhr

Kicken statt Dealen

Alter Botanischer Garten wandelt sich vom Brennpunkt zum Treffpunkt

Wo früher gedealt und getrunken wurde, kommt man heute zum Kicken, Yoga oder Picknick zusammen: Die Rede ist vom alten botanischen Garten. Vor einem Jahr hat die Stadt München eine Taskforce ins Leben gerufen, um den „Verwahrlosungstendenzen“ entgegenzuwirken. Denn, der alte Botanische Garten galt als gefährlichster Brennpunkt der Stadt. Doch seitdem hat sich einiges getan.

Alter Botanischer Garten Baureferat Bernhard Wunderlich Community Dieter Reiter Drogenhandel Fußballturnier Jugendliche Kreisverwaltungsreferat München Kriminalität Polizeipräsidium München Sportanlagen Street-Skatespot Streetball-Feld Task-Force Uli Hoeneß

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 02:02 Min Gibt es im alten botanischen Garten minderjährige Prostituierte? Der Alte Botanische Garten schafft es einfach nicht aus den negativ Schlagzeilen. Nach Gewaltverbrechen und Drogendelikten gibt es jetzt auch Berichte über minderjährige Mädchen die sich dort prostituieren sollen. Die Münchner Polizei weißt das allerdings entschieden zurück. Erst in dieser Woche waren ein Messer, Alkohol und Drogenverbot für den Botanischen Garten erlassen worden. Sabrina Flemmig 17.12.2024 02:31 Min Ordnungs- und Sozialpolitik - Kreisverwaltungsausschuss beschließt neue Maßnahmen für Alten Botanischen Garten Ab sofort sind Messer, Alkohol und Drogen im alten botanischen Garten verboten. Hintergrund der neu beschlossenen Auflagen sind die Gewalt Eskalationen und die steigende Kriminalität in den letzten Monaten. Der Alte Botanische Garten hat sich zu einem echten Brennpunkt entwickelt. Der Stadtrat hat sich heute für die schärferen Maßnahmen entschieden um die Gegend wieder sicherer 19.11.2025 03:06 Min Verstaatlichung der Münchner Polizei jährt sich zum 50. Mal Die Münchner Polizei hat sich seit der Verstaatlichung 1975 zu einer effizienten und effektiven Organisation entwickelt, die sich auf die Sicherheit von 1,8 Millionen Menschen konzentriert. 13.11.2025 02:16 Min Kann Kies die Eisbachwelle wiederherstellen?  Die Eisbachwelle in München ist ein wichtiger Teil der Stadtlandschaft, aber auch ein wichtiger Ort für Surfer und Surferinnen. Derzeit arbeiten Experten und Expertinnen von verschiedenen Universitäten und Institutionen daran, die Struktur des Bachbetts wiederherzustellen, um die Welle wieder zu ermöglichen.