Mi, 15.07.2020 , 14:21 Uhr

Andi Starek und Christian Springer stehen nicht auf Rassismus!

Immer wieder wird gesagt, dass man nicht auf die Unterschiede, sondern auf Gemeinsamkeiten achten soll. Natürlich sind Gemeinsamkeiten schön, aber sind das denn nicht auch die Unterschiede? Sie können uns ebenso begeistern und in Erstaunen versetzen, wenn wir offen und neugierig sind und die Welt in ihrer Vielfalt erleben möchten. Dafür macht sich Andi Starek mit seiner coolen Rockband für Kinder „Schlawindl“ ein und hat für den Song „Wir stehen nicht auf Rassismus“ den Kabarettisten und Autor Christian Springer gewinnen können.

Alexander Onken Andi Starek Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung Christian Springer Entwicklungshilfeminister Freising gerd müller Grund- und Mittelschule Neustift Grundschule Parksiedlung kinder Mobbing München münchen.tv Musik Musiker Oberschlei Orienthelfer Prävention Rassismus Rockband für Kinder Schlawindl schulen Szene München Wir stehen nicht auf Rassismus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 14:39 Min Wer hat hier nicht alle Latten am Zaun? Es läuft so viel verkehrt. Aber weil das so ist, scheinen ja nicht alle dieser Auffassung zu sein. Oder es ist manchen schlichtweg egal. Entsprechend oft denkt sich deshalb wohl jeder von uns öfter mal „Bin ich verrückt oder die andern?“ – so wie Julia Kautz in ihrem neuen Song. 23.05.2023 14:02 Min Soiz in Jans Suppn! Der Sänger, Songwriter und Gitarrist Jan Wannemacher aus Münsing hat seine erste EP veröffentlicht. „Oa Quartl“ heißt das Minialbum und hat 5 Liadl. Eins davon ist „Soiz in meiner Suppn“. Darüber hat er mit Alexander Onken geplaudert – aber auch über Heischnupfa, den Apotheken-Umschau-Song, den Film „Rock it!“, Hangryism und Jason Mraz! 15.04.2024 17:50 Min "Hundswut" in München - eine großartige Premiere ohne Partystimmung Die szene münchen bei der München-Premiere von „Hundswut“ im Mathäser Filmpalast. Ein beklemmendes Kinoerlebnis, das viele noch tagelang beschäftigt hat. In einem kleinen Dorf in Bayern im Jahre 1932 werden vier Jugendliche bestialisch ermordet. Um die Dorfbewohner zu beruhigen, schiebt der Gemeinderat (Christian Tramitz, Sepp Schauer, Heio von Stetten, Max Schmidt, Christian Swoboda und Joachim 15.04.2024 10:54 Min Im FatCat Labor braut sich was zusammen! Im deutschlandweit wohl einzigartigen FatCat Labor im Gasteig haben Schauspieler, Drehbuchautoren sowie Regisseure die Möglichkeit, gemeinsam Projekte zu entwickeln, sich gegenseitig zu unterstützen und miteinander zu vernetzen.