Di, 05.04.2022 , 16:15 Uhr

Anouk, die nachts auf Reisen geht - von Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay

Es sind Geschichten, die zum Träumen anregen, die Phantasie beflügeln und Kinder mit einem Lächeln einschlafen lassen. Vor allem aber ist das Kinderbuch „Anouk, die nachts auf Reisen geht“ voll mit Geschichten, die eigentlich nur für ein einziges Kinde bestimmt waren: Anouk, die Tochter von Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay. Doch es wurde mehr daraus. Und es gibt noch sehr viel mehr Geschichten…

Anouk Anouk die nachts auf Reisen geht Gutenachtgeschichten Hendrikje Balsmeyer Joëlle Tourlonias Kinderbuch Kindergeschichte Kinderlieder München münchen.tv Peter Maffay Szene München
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2023 12:10 Min 75. Bambi in München! Bambi ist zu Hause! Zu seinem 75-jährigen Jubiläum wurde der begehrte Medienpreis in zwölf Kategorien wieder in München verliehen. 01.05.2024 09:22 Min Süße Bilder: Anja Gräfin von Keyserlingk malt Desserts Das Leben ist manchmal bitter. Aber das Leben kann auch so süß sein. Darauf hat sich Anja Gräfin von Keyserlingk während der Pandemie konzentriert und ihren positiven Gefühlen auf Leinwänden farbenfrohen Ausdruck verliehen. Im malerischen Innenhof vom Hotel Opéra in München hat sie einige ihrer Werke – unter anderem inspiriert von Nachspeisen – erstmals der 30.04.2024 10:06 Min Der Star der Stars - Ikonische Bilder des legendären Fotografen Douglas Kirkland in München Er hatte sie alle: Marylin Monroe, Audrey Hepburn, Brigitte Bardot, Coco Chanel… Die Rede ist von Douglas Kirkland und gemeint ist, dass er sie alle vor seiner Kameralinse hatte. Der kanadische Fotograf war der Star der Stars, weil er sie wie kein anderer in Bildern festhalten konnte. In der Leica Galerie München sind derzeit einige 29.04.2024 11:47 Min Bikergang bringt mit Michaela May Senioren ins Kino Die Rocker von „Isar 13 – Biker helfen e.V.“ haben zusammen mit Retla e.V. Seniorinnen und Senioren unter der Schirmherrschaft von Michaela May einen wunderbaren Kinobesuch ermöglicht. Gezeigt wurde „Dreiviertelmond“ mit Elmar Wepper in der Hauptrolle. Ausgesucht wurde der Film zu Ehren Weppers, der sich leidenschaftlich für Retla e.V. engagiert hatte.