Mo., 29.06.2026 , 17:24 Uhr

Tram Nord sorgt für Streit

Anwohner am Kieferngarten kämpfen gegen Baumfällungen

Im Münchner Norden wird gebaut – und das sorgt für ordentlich Streit. Die neue Tram Richtung Kieferngarten und Am Hart soll den Nahverkehr stärken und die Stadt klimafreundlicher machen. Doch viele Anwohner sehen vor allem eines: hunderte gefällte Bäume. Sabrina Flemmig berichtet.

Anwohner Baumbestand Bezirksausschuss Schwabing-Freimann Kieferngarten MVG Patric Wolf Planung schwabing Stadtplanung Stau Tram Nord Baustelle Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

03.08.2026 02:35 Min Thalkirchner Brücke am Tierpark muss für zwei Jahre gesperrt werden  Die Talkirchner Brücke benötigt dringend eine Sanierung. Für den Tierpark Lerbrunn und Fußgänger bedeutet dies eine geplante Sperrung. 25.03.2026 02:30 Min 62 Millionen Euro kostet die Sanierung des U-BahnhofsPoccistraße Der U-Bahnhof Potschistraße in München benötigt dringend Sanierung. Kosten steigen auf 62 Millionen Euro. 13.01.2026 01:31 Min Tempo 50 auf der Landshuter Allee: Die Entscheidung wird umgesetzt Die Entscheidung des Oberbürgermeisters Dieter Reiter, auf der Landshuterallee Tempo 50 zu erlauben, wird nun umgesetzt. Das Baureferat hat begonnen, die Verkehrsschilder auszutauschen, um die Geschwindigkeit von 30 auf 50 zu erhöhen. 12.08.2026 02:23 Min So ist Haidhausen nach 50 Jahren Stadtsanierung Münchens erstes Sanierungsgebiet Haidhausen zeigt nachhaltige Stadtplanung: mit bewohnten Mietshäusern, vielfältigen Einkaufs- und Freizeitangeboten und grünen Innenhöfen.