Mo, 14.10.2019 , 15:46 Uhr

Auf zu neuen Horizonten - bayerischer Tag der Ausbildung

Das bedienen von Robotern gehört normalerweise nicht zum Berufsbild einer Ministerin. Heute Morgen allerdings schon. Da besuchte die bayerische Arbeitsministerin Kerstin Schreyer die Auszubildenden des Flugzeugherstellers Airbus. Rund 500 junge Menschen in verschiedenen Berufen werden hier aktuell ausgebildet.

Airbus Airbus Defence and Space Arbeitsministerin CSU Kerstin Schreyer Schreyer Tag der Ausbildung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2023 01:59 Min Umbau im Rathaus – wer folgt Kathrin Habenschaden als 2. Bürgermeisterin nach? Gestern hat Kathrin Habenschaden, die 2. Bürgermeisterin von München, überraschend ihren Rücktritt erklärt. Sie will ihr Amt und ihr Stadtratsmandat zum Jahresende niederlegen. Stattdessen will sie künftig nach Berlin und dort für die Deutsche Bahn arbeiten. Für den Münchner Stadtrat bedeutet das: alles nochmal neu sortieren. Und für die Grünen heißt es jetzt, die Nachfolge 02.10.2023 05:44 Min Eine Stunde mit Kerstin Schreyer! Unsere Reporterin Anna-Lena Kempf trifft die Landtagskandidaten vor der Wahl und verbringt eine Stunde mit Ihnen – ob beim Tretbootfahren, im Biergarten oder im Kabarett: Jedesmal weniger offiziell, aber umso menschlicher. Diesmal mit Kerstin Schreyer von der CSU. 15.09.2023 02:01 Min Munich Central Park - der mittlere Streifen auf dem Altstadtring soll grün werden Was auf jeden Fall hilft, um eine Stadt klimafreundlich zu machen, ist viel Grün. Der Bund Naturschutz hat da ganz große Pläne: ein Teil des Altstadtrings soll in einen langgezogenen Park umgewandelt werden – sieht auf den Bildern schön aus, in der Praxis würde das aber einen riesigen Umbau mit sich bringen. Sabrina Flemmig stellt 06.09.2023 02:33 Min IAA - Autos der Zukunft Nichts ist so sehr präsent auf der IAA wie das E-Auto: von einfach bis luxuriös, von klein bis klobig. Manche Münchnerinnen und Münchner sagen aber: was soll die riesige Auswahl von Modellen, wenn ich dann keine Ladesäule finde, um das Auto aufzuladen? Für viele ein Grund, auf den Kauf eines E-Autos erst mal zu verzichten.