Fr, 01.04.2022 , 18:14 Uhr

Aufbau - Das Frühlingsfest in München wird gefeiert

Zuerst war es wegen Corona schon fast auf der Kippe, dann fehlte das Hygienekonzept, aber jetzt ist es klar: das Frühlingsfest findet statt! Der Schneeregen trübt zwar ein wenig die Vorfreude, aber der Aufbau läuft auf Hochtouren. Tim Vaasen und Anna-Lena Werkmann wissen, was uns alle auf der Theresienwiese erwartet.

Aufbau Frühlingsfest Theresienwiese
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 03:01 Min Frühlingsfest München 2024 - Neuheiten einen Tag vor Start Das 58. Münchner Frühlingsfest ist Münchens erste Freiluftgroßveranstaltung des Jahres. Einen Blick hinter die Kulissen – einen Tag bevor es losgeht – hat unser Unterhaltungsreporter Elian Preuhs. 10.07.2023 02:42 Min Auf geht's! Oktoberfest-Aufbau auf Theresienwiese gestartet 68 Tage und dann geht es los mit der Münchener Wiesn.Doch die Vorbereitungen laufen schon jetzt – seit heute wird aufgebaut. Die Theresienwiese ist also ab sofort wieder eine Großbaustelle – in den knappen 10 Wochen bis zum Oktoberfest-Start werden nun Zelte, Fahrgeschäfte und Buden Stück für Stück aufgestellt. Zum Start der Aufbauarbeiten haben wir 06.09.2023 02:38 Min Der Countdown läuft – neun Tage vor dem Wiesn-Start machen sich die Zelte bereit Neun Tage noch, dann strömt das Bier, ganz München ist in Tracht und die Luft riecht nach gebrannten Mandeln. Aber noch wird in den Wiesn-Zelten hart gearbeitet, damit ab dem „Ozapft is“ auch wirklich alles läuft wie geschmiert. Lea Zeisberger und Elian Preuhs haben sich davon überzeugt, dass alles läuft auf dem Weg zum 188. 19.04.2024 02:03 Min Gegen Putin – Pussy Riot kritisiert russische Regierung mit Aktion in München Sie wollen dem russischen Diktator Wladimir Putin die Stirn bieten: die Band Pussy Riot ist bekannt für ihre aufsehenerregenden Aktionen, in denen sie das russische Regime stark kritisieren. Einige Mitglieder saßen deshalb auch schon im Gefängnis. Am Donnerstagabend waren sie in München zu Gast und sind erstmals in einem Museum aufgetreten – in der Pinakothek