Mo, 26.04.2021 , 16:35 Uhr

Aufgeflogen: Fahrrad gestohlen und weiterverkauft

Stellen Sie sich vor: Ihr Fahrrad wird geklaut. Sie sehen sich schließlich in einem Geschäft nach einem neuen Radl um und entdecken plötzlich ihr eigenes Fahrrad im Schaufenster stehen, das Ihnen zuvor gestohlen wurde. Klingt unglaublich, ist aber jetzt einem 39-jährigen Münchner genau so passiert. Und er ist nicht das einzige Opfer. Philip Röttger mit der ganzen Geschichte.

Diebstahl Fahrrad Fahrrad geklaut Fahrrad gestohlen Fahrraddieb Fahrradgeschäft Fahrradverkauf illegal muenchen muenchen.tv München münchen.tv Philip Röttger Polizei radl Radlgeschäft Verbrechen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2023 02:32 Min Hass im Netz – Online Kriminalität nimmt zu Von Morddrohungen, Fake-Einträgen bis hin zur Verbreitung gefälschter Nacktaufnahmen in den sozialen Medien – digitale Gewalt kennt viele Gesichter. Die Zahl dieser Straftaten ist im letzten Jahr sogar um 20% gestiegen. Vor allem die antisemitischen Straftaten sind aktuell erschreckend hoch.  Die Politik möchte weiterhin dagegen vorgehen und Betroffenen bessere Möglichkeiten geben, selbst aktiv gegen solche 10.07.2023 02:32 Min Brennpunkt Riem- Polizei startet Schwerpunkteinsatz In der Messestadt Riem nimmt die Jugendkriminalität zu und wird immer brutaler. Die Polizei möchte nicht von Jugendbanden sprechen, trotzdem gibt es offenbar ein Problem mit gewaltbereiten jungen Menschen. Jetzt will die Polizei mit einem Schwerpunkteinsatz im Münchner Südosten gegensteuern. 16.05.2023 01:55 Min Großes Chaos- SPD und Grüne fordern mehr Fahrradparkplätze Wer sein Fahrrad an einem Bahnhof parken will muss erstmal einen Platz finden um es anzuschließen. Denn gerade an den Verkehrsknotenpunkten ist die Abstell-Situation oft chaotisch. Grüne und SPD im Rathaus sehen hier dringenden Handlungsbedarf und wollen gerade an Bahnhöfen mehr und bessere Parkplätze für Fahrräder schaffen. 12.04.2024 02:28 Min Besseres Miteinander – SPD will den Bereich um den Viktualienmarkt mit Pflanzkübeln sicherer machen Mehr Pflanzkübel für mehr Sicherheit auf dem Viktualienmarkt. Das plant SPD im Rathaus für ein besseres Miteinander von Radlern, Autos, Bussen und Fußgängern im Herzen der Stadt. Realität ist allerdings auch, dass die bestehenden Blumenkübel auf dem Viktualienmarkt derzeit oft als Mülleimer benutzt werden, was nicht die einzige Sorge der Marktkaufleute ist. Leonie Rietschel berichtet.