Mi., 22.04.2015 , 18:44 Uhr

Ausbau der Elektromobilität: Stadt will aufs Tempo drücken

Die Stadt will beim Ausbau der Elektromobilität aufs Tempo drücken. Die CSU hat heute ein neues Antragspaket vorgestellt, dass nun in den Stadtrat eingebracht werden soll.
Unter Anderem sind ein Car-Sharing-Modellprojekt und deutlich mehr Ladestationen im Stadtgebiet geplant, um die Elektromobilität voranzutreiben. Einzelheiten von Timo Miechielsen.

Car-Sharing CSU Elektromobilitaet

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 02:01 Min ÖDP will wegen Werbeflyer für Olympia in Wahlunterlagen Klage einreichen In diesen Tagen bekommen die Münchnerinnen und Münchner die Wahlunterlagen für den Bürgerentscheid am 26. Oktober zu einer möglichen Olympiabewerbung. Den Unterlagen liegt auch ein Werbeflyer für Olympische Spiele und deren positiven Auswirkungen für München bei. Kritische Stimmen gibt es in der Broschüre nicht, die ÖDP will deshalb jetzt Klage einreichen. Corinna Horn und Michael 21.08.2025 02:17 Min 50 Parkplätze weg, über zwei Wochen passiert nichts Die Baustelle in der Westermühlstraße ist eine Katastrophe für Sophie von Böckmann von der Tierhilfe 5 Seenland, die auf ihr Auto angewiesen ist. Die Stadtwerke haben die Aufgabe, den Bürgersteig zu sanieren, aber die Baustelle hat zu einem Mangel an Parkplätzen geführt. 29.07.2025 02:31 Min Vom Söder-Double zum Fastenredner: Zinner übernimmt das Wort Kabarettist Stephan Zinner ist der neue Fastenprediger vom Nockherberg. Für Maxi Schafroth ist nach einer viel kritisierten Rede beim diesjährigen Starkbieranstich Schluss. Sein Nachfolger ist ein alter Bekannter auf dem Nockherberg – er trat dort im politischen Singspiel viele Jahre lang als Double von Ministerpräsident Markus Söder auf. Wie er an die neue Aufgabe herangehen 23.06.2025 03:08 Min Mehr Sicherheit? Wer im Tal mal als Fußgänger versucht hat, die Straße zu überqueren, weiß genau, wie lange das dauern kann: Autos, Lieferfahrzeuge, Radl, E-Scooter – alles ist da unterwegs und das kreuz und quer. Mehr Sicherheit soll seit Mitte Juni ein Zebrastreifen bringen, der erst mal gelb markiert als Provisorium angebracht ist. Ob der die Lage