Mi, 24.03.2021 , 16:11 Uhr

Ausbleibende Corona-Hilfen – Münchner Taxigewerbe protestiert mit Sternfahrt

Gegen Missstände der etwas anderen Art haben heute die Münchner Taxifahrerinnen und Taxifahrer protestiert.
Mit Corona ist ein Großteil ihrer Aufträge weggebrochen.

Der Stadt fehlen die Touristen und die Geschäftsleute – und zum Flughafen muss momentan ja auch kaum Jemand.

Das Problem: die staatlichen Hilfen sind zu gering oder kommen nicht an.

Mit einer Sternfahrt haben die Taxler heute auf ihre Situation aufmerksam gemacht.

Aurora Berisha und Tine Uyanik berichten.

Autos Corona fahren München Sternfahrt Taxi Taxi-München eG Theresienwiese
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 03:01 Min Frühlingsfest München 2024 - Neuheiten einen Tag vor Start Das 58. Münchner Frühlingsfest ist Münchens erste Freiluftgroßveranstaltung des Jahres. Einen Blick hinter die Kulissen – einen Tag bevor es losgeht – hat unser Unterhaltungsreporter Elian Preuhs. 09.02.2024 02:31 Min Wiesnmotiv 2024 enthüllt! Und unsere Reporter mitten im Geschehen! Die Wiesn, für uns in München und vor allem für uns bei münchen.tv ein Lebensgefühl! Heute war es endlich soweit, das wohl best gehütete Geheimnis der letzten Tage aus dem Wiesn-Stadtrat, das Wiesnplakat, es ist enthüllt! Unsere Wiesn Challenge Reporter Elian Preuhs und Tobias Feige waren mitten im Geschehen – zusammen mit dem Wiesn-Chef Clemens 04.10.2023 01:33 Min Holetschek übergibt Förderbescheid für Long Covid Forschung.mp4 Seit über drei Jahren sorgt das Corona-Virus in immer wiederkehrenden Wellen für Infektionen und bleibende Schäden bei den Erkrankten. Mitlerweile gibt es die „Förderinitiative Post-Covid-Syndrom 2.0“. Mit diesem Programm soll die Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-Covid-Betroffene erforscht werden. Insgesamt 5 Millionen Euro an Fördergeld haben Kliniken wie das Klinikum rechts der Isar 10.07.2023 02:42 Min Auf geht's! Oktoberfest-Aufbau auf Theresienwiese gestartet 68 Tage und dann geht es los mit der Münchener Wiesn.Doch die Vorbereitungen laufen schon jetzt – seit heute wird aufgebaut. Die Theresienwiese ist also ab sofort wieder eine Großbaustelle – in den knappen 10 Wochen bis zum Oktoberfest-Start werden nun Zelte, Fahrgeschäfte und Buden Stück für Stück aufgestellt. Zum Start der Aufbauarbeiten haben wir